Die Dinger (genauso, wie die "width=100%") sind doch nur noch drin, weil bei der Arbeit an SELFHTML 8.1 unbedingt großer Wert darauf gelegt werden musste, dass die Seiten auch noch im NN 4 identisch aussehen sollten.
So eine Anmerkung gehört zu den Dingen, die man möglichen "Fortschrittspredigern" halt auch immer einmal wieder sagen muß.
Das war schon im Jahre 2002 nicht sonderlich sinnvoll. Wenn wir diesen Filz jetzt nicht endlich abschneiden, dann passiert das nie mehr.
Diesen Konflikt werden wir vermutlich niemlas vollständig lösen können.
Doch. Netscape 4 kommt ins Leichenschauhaus, der ist schon lange kalt. IE 5.x interessiert mich auch herzlich wenig, allenfalls 6.0 wird einigermaßen auf Linie geprügelt. Zusatz-Features, die per CSS relativ leicht umzusetzen sind wird man dann im IE 7 ganz einfach nicht sehen. »No nuts no glory.« :-)
Firefox ist ab Version 1 schon recht gut, von Operas und Safaris sind nur relativ wenige alte Versionen in Umlauf. Ich sehe keinen Grund, der gegen ein zeitgemäßes CSS-Layout spricht. Dass wir nicht mit einem Spalten-Layout zu kämpfen haben vereinfacht die Arbeit dramatisch. Und dass Basics wie eine begrenzte Zeilenlänge (Satzbreite), lesbare Schriftgrößen und Zeilenabstände nicht berücksichtigt werden ist anachronistisch. Mittlerweile lese ich nur mehr äußerst ungern in SELFHTML.
die "logischen Beziehungen" im Header berücksichtigen.
Wofür Lynx? Ich dachte, du nutzt ohnehin Opera.
Roland