n'Abend,
die Frames sind einfach viel zu klein (zu niedrig) für ihren Inhalt. Wohlgemerkt, in der Standard-Schriftgrößeneinstellung "medium".
hmm, auch ich hab den schriftgrad mittel eingestellt, also standard wie die meisten user ihn installieren. bei mir sieht das ganz anders aus, eigentlich sehr gut.
tja, je nach Systemeinstellungen halt ...
woher kommt das bei dir ?
Gute Frage. ;-)
Weil die Schrift größer ist als die Frame-Höhe!
Ähhh, ist bei Dir vielleicht der Font "verdana" nicht installiert ? die ist doch absoluter standard dachte ich.
Auf Windows-Systemen ja - jedenfalls seit Windows 98. Wenn du genau hinguckst, *ist* das auch die Verdana auf dem Screenshot. Die habe ich bei mir sogar als Standardschrift eingestellt.
Was die Schriftgrösse anbelangt: Das Problem wär ja immer da, der User kann eben auch grosse und kleine Schriften einstellen, respektive wenns ihm zu gross ist kann er´s ja kleiner machen. ich wüsste nicht, wie man das verhindern kann. kannst du´s mir sagen ?
Nein, bei deinem Frame-Konzept nicht. Aber in einem frame-losen Design könntest du die Elemente abhängig von der Schriftgröße skalieren, und das Problem würde gar nicht auftreten. :-)
Ciao,
Martin
In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
(Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)