Ich habe eine Seite mit einem Hintergrundbild, welches oben und unten fett zu sehen, aber in der Mitte, da wo der Seiteninhalt sich befindet, nur blass ist. Lege ich ein Vordergrundbild in den Seiteninhalt, scheint der Hintergrund auch da durch, was ich vermeiden möchte. Deshalb setze ich ein absolut positioniertes identisches Bild von außerhalb (es ist also nicht transparent) an dieselbe Stelle und mache das vorherige transparente Bild, das nur als Platzhalter und Anker dient, unsichtbar (denn falls ich das absolute Bild nicht an die exakt selbe stelle lege, sieht man sonst doppelt).
Wenn ich das ganze ausdrucke, ist das absolut positionierte Bild nicht da, deshalb soll das transparente Platzhalterbild dann nicht unsichtbar gemacht werden.
Ich suche nur die Möglichkeit einer Fallunterscheidung in JavaScript. Ich will die bisherige Konstruktion nicht umwerfen und etwas komplett neues ausprobieren. Wenn das mit JavaScript nicht möglich ist, lege ich eben noch ein drittes Bild rein, welches nur beim Drucken dargestellt wird.