Achso das meinst du, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, das teilweise kleine Probleme in eine Thread Orgie ausarten oder das dem Fragende einfach nicht die Antwort geliefert wird, sondern stattdessen wird ihm mitgetielt, das was er macht ist veraltet oder man macht es nicht mehr so, das ist zwar nett, aber es beantwortet nicht die Frage. Jemand der der deutschen Sprachen mächtig ist und sich mit Rhetorik auskennt müßte das eigentlich wissen. Wenn jemanden helfen will bei seinem Problem lese ich mir genau die Frage durch und wenn ich keine direkte Lösung habe, oder kein Tutorial für ihn dann schreib ich auch keine Antwort, denn sowas ist seriös. Stell dir vor du hast ein Geschäft und bist Geschäftsführer und der Kunde will unbedingt einen Artikel den du ihm nicht raten würdest, aber er will ihn nun mal. Würdest du ihn mit dem Hinweis des Nachteils verkaufen oder nicht.
Wenn du ein guter Geschäftsmann bist, und davon leben musst, dann würdest ihm den Artikel verkaufen, du hast ihm ja den Nachteil genannt.
Nur mal als Beispiel schau mal in das Flashforum hinein oder in das html.de, wie dort Fragen beantwortet werden. Dieses ist seriös, die Frage haben sich einige angeschaut und die, die nicht helfen können schreiben auch nichts, nur die, die wirklich auch konstruktiv helfen können.
Ich kenne diese Forum schon sehr lange, man sagen seit Beginn, und leider hat sich dies wirklich und faktisch negativ verändert. Wenn ich bedenke, wie viele "Danke, schön für die Hilfe" vor drei Jahren hier in den Threads standen, und wie viel "Das war doch gar nicht meine Frage" oder "Das bringt mir so nichts" heute man hier findet, das ist das Fakt und unwiderruflich. Ich meine dies nicht böswillig, ich finde es nur sehr sehr schade, leider. Denn unteranderem bin ich als Geschäftsführer einer Agentur, auch Redakteur und Tester bei Heise.de und Chip.de, und soweit ich informiert bin soll dieses Jahr noch ein Test von Foren durchgeführt werden, und ich denke das dieses, insbesondere weil es so bekannt ist, nicht mehr die Werte und Punkte bekommt, wie früher. Denn mittlerweile sind andere Foren wesentlich besser und konstruktiver für fragende User, und das ist der eigentliche Sinn eines Forums. Wie oben beschreiben finde ich dies sehr schade, das dieses Forum wirklich im Gegensatz zu früher an Kompentenz verloren hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Erich