Uups: Bilder mit Untertext

Beitrag lesen

<h1 style="....." align="center">....</h1>

Also: Schmeiß alle align-Attribute raus! Die haben in einem CSS-Layout nichts zu suchen!

Möglich, dass ich beim Umbau alte Elemente mit übernommen habe. Die neue Seite ist nicht nur ne neue Seite, sondern auch ne Übungsseite. Da ich bisher wenig mit CSS gearbeitet habe und immer nur Phasenweise Zeit habe, mich um meine oder andere HP´s zu kümmern, mach ich die Seiten im Quelltext für MICH übersichtlich, d.h. manche Attribute eben zentral, andere inline. Ich tu ja niemandem nen Gefallen, sondern muss auch nach nem halben Jahr noch durchblicken, wenn ich die Hälfte wieder vergessen habe. Nur - funktionieren muss es natürlich. Der Umbau ist für mich schon ein Gewaltakt. Es gibt ja auch leider nicht auf jede Frage ne Antwort...

Oder auch sehr fragwürdig:
<div id="tabunten"><br><br><br>

Ich werds mal durchschauen und sehen, was ich wegbekomme.

Nutze die Möglichkeiten, Formate zentral zu definieren, indem Du Dein HTML sinnvoll einsetzt, und indem Du zusammenhängende HTML-Elemente sinnvoll gruppierst! Was spricht denn z.B. dagegen, Deine Bau-Elemente-Seite so auszuzeichnen?

Da spricht prinzipiell gar nichts dagegen. Die Überschriften sind ja auch schon zentral definiert - drum hab ich h4 kleiner als h3. Kann ich mir besser merken - warum auch immer...  *g*
Interessiert hätte mich aber trotzdem, warum das vorher geschilderte Problem mit dem Abstand nicht gelöst werden kann. Einfach fürs Allgemeinverständnis - sonst bleibt CSS einfach für mich unverständlich. Genau so das Verhalten der IE´s. Hier sagt jeder, der sich damit beschäftigt, dass der IE kein Problem macht. Beim bauen stelle ich fest, dass das ein großes Problem ist. Selbst CSS-Teile aus dem SelfHtml, die für den IE ausgelegt sind, spielen letztlich verrückt.. Das ist echt deprimierend.