Frank (no reg): Drehbuch Programmierung im Ausland

Beitrag lesen

Jepp, ich bin damit ziemlich erfolgreich (seit ca. 4 Projekten). Natürlich ist eine gewisse Lernkurve dabei.

Projektgrösse ... hmmm, 2 der Projekte, leider nicht privat sondern dienstlich, waren 1-Mann Projekte. Ich glaube nicht, dass der Weg ansich (Model Driven Development) eine Mindestprojektgrösse bedingt.

Auch zuhause für meine 2 "Kinder" (2 eigene Projekte im Entstehen) hilft es mir, den Überblick zu behalten, was warum und wie womit funktionieren sollte.

Word Dokumente können sein und sind Teil der Übung, schon aus dem Grunde weil "Manager" dazu tendieren, nur solche Dateien lesen zu können (und manchmal selbst das nur mit Hilfe).

eMails gibt es auch ... aber nur um offene Punkte abzuklären. (Meine Devise) Alles was per eMail ausgetauscht wurde und relevant ist für das Projekt findet (muss einfach sonst ist das Konzept für'n Arsch) seinen Weg ins PIM bzw. UML Repository. Wir benutzen Sparx Enterprise Architect dafür.

Was definitiv auch parallel stattfindet und einen gleichen Einfluss hat: Prototyping.

Ob es glücklich macht ... mich machen nur die 8 Riesen jeden Monat für eine begrenzte Zeit glücklich. ;)

Cheers
Frank