torsten: übergabewerte verwenden

Beitrag lesen

hi detlef!

schön mal wieder was von dir zu hören :o)

Wozu brauchst du ein Formular?

ob ich´s benötige kann ich nicht mal genau sagen aber mein javascript is ganz aua... also verwende ich diese metode zum übergeben der daten. der autor meint ich soll ein formular verwenden weils die werte eh codiert...

Wenn ich deine Ausgangsfrage richtig verstanden habe, geht es dir um einen Link, der auf die Seite verweist, von der der Seitenbesucher kam, allerdings kein einfaches history.back(), was auch auf eine fremde Seite weisen könnte. Es soll dazu dienen, dass jemand, der auf english.html auf die deutsche Flagge klickt, nicht zur Startseite, sondern wieder zu der Seite kommt, von der er kam.

jenau ;-) es soll ein history.back() werden das zurückschickt so lange der die verweisende vorhergehende seite zu jungmann.net gehört

Wenn es so ist, dann würde ich keinen Link mit dokument.write in die Seite schreiben, und extra mit noscript für javascriptlose Besucher. Stattdessen würde ich den Link ganz normal notieren, wie er jetzt ist und dann mittels einer onload-Funktion das Linkziel ändern.

ich versuche mir gerade vorzustellen was du meinst (?) aber woher weiß ich dann, von wo der visitor kam? er soll ja dahin wo er herkam und nicht dahin wo der pfeffer wächst (oder wieder zu google oder so ähnlich)

Genauso könnte auch der Parameter an den Link zur englischen Seite angehängt werden. Dann bräuchtest du die dafür notwendigen Funktionen nur in dein Javascript zu packen und müsstest die Seiten selbst nicht zu ändern.

mir wäre jede andere lösung lieber (besonders einen einfachen link fänd ich cool) weil ich nämlich keinen schimmer habe wie ich letzten endes das doofe formular formatieren soll (ok, ok, das formular ist nicht doof, das prob hockt vor dem bildschirm) css ist ja nur begrenzt anwendbar und mein hübsches "flackermenü" das beim hovern highlightet ist dann an dieser stelle essig

Noch eine Frage: Soll das die einzige englische Seite bleiben, oder willst du das Projekt noch komplett zweisprachig machen?

ob du´s glaubst oder nicht... die dateien hab ich versehentlich ins stammverzeichnis geladen, weil ich faul war bleibt sie erst mal da aber für ne komplett zweisprachige seite fehlt mir schlicht die zeit (und sicher auch das vermögen alles ins englische umzusetzen) also bleibt auf unabsehbare zeit der hinweis auf englisch, das es kein englisch geben wird erhalten...

gut´s nächtle

mfg torsten