Sinn des validieren
Rafael
- css
Ich frage mich gerade, ob eine Seite, die Blockelemente in einem Inlineelement begerbergt, auch valide sein kann.
Der Trick ist nämlich, dass diese Eigenschaft über CSS zugewiesen ist. Das heißt ein span-Element besitzt die Eigenschaft display:block;
Das Ergebnis ist das geschwünschte und jeder Validator gibt mir mit meinem Markup Recht. Aber ist die Seite wirklich valide?
Der Trick ist nämlich, dass diese Eigenschaft über CSS zugewiesen ist. Das heißt ein span-Element besitzt die Eigenschaft display:block;
Ist doch nur ein Name.
Wenn du deinen Hund "Lora" nennst, musst du ihn doch auch nicht wegen der Vogelgrippe im Haus behalten.
Kalle
Und wann und vor allem wie hast du deinem Hund die Eigenschaft Vogel zugewiesen?
Hi,
Ich frage mich gerade, ob eine Seite, die Blockelemente in einem Inlineelement begerbergt, auch valide sein kann.
aus HTML- oder aus CSS-Sicht?
Der Trick ist nämlich, dass diese Eigenschaft über CSS zugewiesen ist.
Das ist kein Trick, sondern ganz normal. CSS verbietet derlei Dinge nicht im mindesten.
Das heißt ein span-Element besitzt die Eigenschaft display:block;
Aus CSS-Sicht gibt es also ein Element namens "span", welches Blocklevel ist. Alles im grünen Bereich. Und aus HTML-Sicht gibt es ein Element namens "span", welches nach wie vor Inlinelevel ist. Auch alles im grünen Bereich.
Das Ergebnis ist das geschwünschte und jeder Validator gibt mir mit meinem Markup Recht. Aber ist die Seite wirklich valide?
Ja.
Cheatah