hallo,
Wenn ich wüßte, wie ich diesen Javascript Code selbst erstelle, würde ich wohl kaum hier posten.
Das kannst du dir aber sehr leicht selbst zusammenreimen. Na gut, schauen wir uns nochmal genauer an, was du machen möchtest:
<a href="javascript:;"
Das ist schonmal verkehrt. zu "href" gehört eine Adresse oder ein Anker.
onMouseOver="MM_swapImage('Image1','','bild_aktiv.jpg',1)"
Hier möchtest du, daß sich bei Berührung mit der Maus ein neues Fenster öffnet, das vermutlich mit dem "aktiven Bild" eine Vergrößerung des berührten Bildes darstellt. Wenn du ein neues Fenster öffnen möchtest, ist das zuständige Javascript (einchließlich Beispiel) in SELFHTML zu finden.
onMouseOut="MM_swapImgRestore()">
Jetzt möchtest du, daß sich beim Verlassen des Bildes das Zusatzfenter wieder schließt. Was liegt näher, als eine Funktion "close()" zu vermuten? Und natürlich steht die kurz erläutert und mit einem Beispiel versehen in SELFHTML.
Du siehst, du brauchst überhaupt keine extra-Funktion, und es kann dir tatsächlich völlig egal sein, was dein "Editor" da angestellt hat. Wenn du gerne möchtest, kannst du natürlich in deine externe Javascript-Daei eine Funktion schreiben, die das Öffnen eines neuen Fensters bewirkt. Ich würde das für überflüssig halten.
Schau dir doch einfach deinen Code genau an, überlege dir, was du machen möchtest und nutze ein bißchen die Suche in SELFHTML. Für "Fenster öffnen" hättest du allerhand Hinweise gefunden.
Grüße aus Berlin
Christoph S.