Hi,
Ich habe gerade feststellen müssen dass der Internet Explorer (Versionsübergreifend) von Dateien die per Header heruntergeladen werden ein paar KB vergisst/verliert etc. und somit die Datei kaputt macht. (Fehlermeldung im Adobe Reader "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden")
bist Du sicher mit dem "versionsübergreifend"?
Wir haben in letzter Zeit sowas beim MSIE 6.X bemerkt.
Konqueror, Firefox und MSIE 7 hatten bei gleichen PDFs keine Probleme!
Der 6er hatte auch jedesmal was anderes zu "meckern", was die Sacher erschwert. Mal war angeblich der Header falsch, dann kam nur die Hälfte an.
Erklärung an einem Beispiel:
Ich lade die Datei test.pdf mit 130 KB auf den Server dort kommt es auch mit der vollen Dateigröße an (also 130 KB). Lade ich mir die selbe Datei über die Downloadschnittstelle mit dem Firefox herunter hat sie auch wieder 130KB und kann problemlos geöffnet werden. Wenn ich aber dieselbe Datei über den IE herunterlade kommt bei mir am PC nur ein test.pdf mit 100KB an und kann dementsprechend auch nicht mehr geöffnet werden weil beschädigt.Als wenn die Sache nicht schon merkwürdig genug wäre kommt diese "Dateibeschneidung" nur bei Dateien vor die in einem bestimmten Dateigrößenbereichen liegen: Also Dateien bis 110KB lässt er in Ruhe (lädt er korrekt herunter), bis 160KB gehts wieder nicht, bis 210KB funktionierts wieder einwandfrei usw.
Kannst Du das wirklich sicher sagen?
Ich wäre damit vorsichtig und halte es für einen Zufall bzw. von der Datei abhängig.
Versuch doch mal, ein Dokument auf verschiedene Art zu rendern:
- einmal mit OpenOffice unter Linux als PDF drucken
- einmal mit Word/OpenOffice unter Windoof und Acrobat als PDF drucken
- einmal mit Acrobat/Destiller als PDF exportieren
Jedenfalls hatten wir das mal so probiert und:
obwohl die Qualität und Größe der Datei je nach Einstellungen sehr unterschiedlich war, ergab sich, daß der MSIE 6 anscheinend fast immer ein Problem hat.
Anscheinend hat sich irgendwas am PDF-Reader so geändert, daß er damit nicht mehr klar kommt bzw. das in letzter Zeit nicht mehr gepflegt wurde (warum auch, schließlich gibt es ja den Firefox).
Gruß
Reiner