Hallo
Um eine Art "Autocomplete" Auswahl anzuzeigen habe ich in einem umrahmenden DIV verschiedene Checkboxes (auch mehrere Autocomplete-Werte sollen ausgewählt werden können) und dazugehörige Beschreibungen.
Dieser DIV wird displayed (display:block) wenn in der Textbox welche die Autocomplete Funktion zur Verfügung stellt, ein Text eingegeben wird und bei jedem eingegebenen Zeichen aktualisiert.
Hat der Benutzer einer oder mehrere Werte ausgewählt, soll der DIV mit den Vorschlägen geschlossen werden (display:none). Sinnvoll wäre das dann, wenn der Benutzer irgendwo anders hinklickt als auf diesen DIV.
Versucht habe ich das zu realiseren indem ich für den DIV das "onBlur" Attribut gesetzt habe. Problem ist, dass das Ereignis auch ausgelöst wird innerhalb des DIV z.B. auf eine Checkbox geklickt wird. Kann ich das umgehen?
Ausserdem funktioniert das onBlur nur, wenn ich zuvor den Fokus auf den DIV setze. Aber ab diesem Moment kann der Benutzer nicht mehr weiter in die Textbox eintippen.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
(Ursprünglich hatte ich das select-Element verwendet. Dort konnte ich aber keine Checkboxes einfügen und die Mehrfachauswahl entsprach optisch nicht den Vorstellungen)
Viele Grüsse
Marco