Marcus: DIV mit Seite scrollen

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Aus dem CSS file:
div.main {
height: 500px;
background-color: rgb(204, 216, 230);
width: 800px;
overflow:hidden;

Mit overflow:hidden schneidest du höhen über 500px ab!

}

div.main_tbodybig {
height: 500px;
background-color: rgb(204, 216, 230);
overflow:auto;
}

Codeauszug der Seite:

<div class="main">

<div class="main_tbodybig">

<table cellpadding="0px" cellspacing="0px" border="0px" style="border-collapse:collapse;">
//hier sind dann die ganzen Tabellen mit drin

</table>

Jetzt sind hier plötzlich deine Tabellen.

</div>

<div class="appointment" style="left:50px; top:150px; width:138px; position:absolute; z-index:10000">
     <table cellpadding="0" cellspacing="0" style="bgcolor:#FFFFFF">
       <tr>
         <td>Test</td>
       </tr>
     </table>

In deinem erstgen Betrag hat es noch so ausgesehen, als wären hier deine Tabellen, - was nun?

</div>
</div>

»»
Mir erscheint es, dass du hier einige Unklarheiten hast. Ich verstehe nicht ganz weshalb in der Klasse main die Daten über height:500px abgeschnitten werden sollen, jedoch dann in Klasse main_tbodybig mit overflow:auto eine Scrollleiste definieren lässt und dann noch unter diesem div eine weitere Tabelle mit dem div-Block calss="appointment" setzt, in dem du bezüglich overfolw nichts angibst. Definiere mal in den Styles die Klasse appointment und setze dort overflow:auto, dann hast du jedoch zwei Scrollbereiche. Wie das dann mit der übergeordneten Klasse main, in der du overflow:hidden angegeben hast, funktioniert, kann ich so nicht sagen. Möchstest du die beiden inneren div-Blöcke gemeinsam scrollen, dann musst du in der Klasse main overflow:auto setzen und dieses Attribut in main_tbodybig entfernen.
Gruß Markes.