Bitte um Hilfe :(
Gnom
- datenbank
0 King^Lully0 Ilja
Hallo,
testdatenbank mit den feldern:
name varchar(49) und eingabe text;
nun mein Code:
$connect=@mysql_connect('127.0.0.1','root','')or die('Datenbank fehler!');
$db=@mysql_select_db('gb')or die('Datenbank nicht gefunden!');
$table=@mysql_query('use gb;')or die('Tabelle nicht gefunden!');
$sql=mysql_query('select * from gb;');
while($d=mysql_fetch_assoc($sql));
{
echo $d["name"];
}
Aber ich bekomme kein ergebnis geliefert. Warum nicht?
Mir brennt echt die rübe....
Danke für Hilfe!
Mir brennt echt die rübe....
Mein Gott, das steht doch nun wirklich überall wie man eine Verbindung zu MySQL herstellt und wie man Fehlermeldungen erhalten kann, wenn etwas (Verbindung, SQL-Statement) Fehler auslöst.
Hat denn schon mal irgenwann irgendwas geklappt, also ist ein SQL erfolgreich zur Ausführung gelangt? (Muss man ja heutztage fragen sowas :( )
Hi,
Hat denn schon mal irgenwann irgendwas geklappt, also ist ein SQL erfolgreich zur Ausführung gelangt? (Muss man ja heutztage fragen sowas die selbe abfrage habe ich in der Konsole gemacht, da geht es.
Wieso denn so nicht?
Hat denn schon mal irgenwann irgendwas geklappt, also ist ein SQL erfolgreich zur Ausführung gelangt? (Muss man ja heutztage fragen sowas
die selbe abfrage habe ich in der Konsole gemacht, da geht es. Wieso denn so nicht?
Kannst Du Deutsch oder was? Bemüh Dich mal ein wenig um klaren Ausdruck.
Die Konsole ist nicht PHP oder Perl, sollte doch klar sein. Du hast doch im Code ein die vergessen oder? Lass Dir jeden Fehler anzeigen. Ein "funzt net" oder "kommt nichts" geht einfach nicht.
Du bist doch hier schon längere Zeit aktiv.
Hi,
sorry für die unklaren ausdrücke.
Ich bekomme keine fehlermeldung nichts. Habe die anfrage auch nicht mit einem @, also @mysql_query() belegt die ja eine Meldung unterdrücken könnte. Ich bekomme keine fehlermeldung daher weiß ich auch nicht woran das liegen könnte. Es gibt werte in der Datenbank, daran kann es nicht liegen.
Danke"
Ich grüsse den Cosmos,
Ich bekomme keine fehlermeldung nichts.
Selber schuld, wenn du die bewusst unterdrückst. Lies mal nach, was ein vorgestelltes @ bewirkt.
Dann solltest du auch gleich mal nachlesen, was dein Code überhaupt macht, denn da du nicht weisst, das du Fehlermeldungen unterdrückst, kann ich davon ausgehen, das der irgendwo rauskopiert ist und du keine Ahnung hast, was du da machst.
Möge das "Self" mit euch sein
Hi,
wieso selber schuld?
Ich habe geschrieben das ich kein @zeichen genutzt habe, hier ein Zitat des Posts:
"Habe die anfrage auch nicht mit einem @, also @mysql_query() belegt die ja eine Meldung unterdrücken könnte"
Gib doch mal $sql aus.
echo $begrüßung;
Ich bekomme keine fehlermeldung nichts. Habe die anfrage auch nicht mit einem @, also @mysql_query() belegt die ja eine Meldung unterdrücken könnte. Ich bekomme keine fehlermeldung daher weiß ich auch nicht woran das liegen könnte. Es gibt werte in der Datenbank, daran kann es nicht liegen.
Mit dem @ unterdrückst du nur die von PHP erzeugten Fehlermeldungen. Die von MySQL erzeugten Fehlermeldungen werden still zurückgemeldet. Dass ein Fehler aufgetreten ist, kann man am Rückgabewert der Funktionen erkennen, der ist dann false. Den Meldungstext muss man dann mittels mysql_error() abfragen.
echo "$verabschiedung $name";
yo,
$sql=mysql_query('select * from gb;');
heisst deine tabelle gb oder sollte da nicht besser $tabelle stehen ? des weiteren solltest du die ";" zeichen am ender der mysql besfehle entfernen.
Ilja
Ho,
ja die heißt echt so.
Wieso sollen die ; aus dem befehlen?
So habe ich das aber gelesen?
Hello,
So habe ich das aber gelesen?
wo? Es ist in der Tat so, dass bei IBM DB2 das ; als Standard-Trenner für mehrere Befehle verwendet wird. Ich glaube, auch ein MS-SQL-Server versteht das. Ja, sogar PHPMyAdmin belässt dich in dem Glauben, das wäre ein gültiger Abschluss für einen SQL-Befehl (um einen weiteren hinterher zu schieben). Dazu zwei Anmerkungen:
MfG
Rouven