Seite besteht aus einem Container. In diesem Container finden sich 2 weitere Divs. 1 für das Menü und 1 für den Content. Im Contentbereich befindet sich noch ein Iframe.
Warum hast du noch ein Iframe im Contentbereich?
Problem 1: Beim Div fürs Menü sind Buttons drin. Die Buttons haben die gleiche Höhe wie der Menücontainer. Im IE wirds ganz normal angezeigt. Im FF werden die Buttons nach unten geschoben, so dass sie ca. mit der Hälfte im Container und mit der Hälfte herausen sind. Somit muss ich den Container um den Teil, den sie herausschaun höher machen.
Sehr merkwürdig, dass der IE was richtig macht, was der FF falsch macht. Kannst Du mal bitte prüfen ob Du den DOCTYPE als allererstes setzt? Vor dem DOCTYPE darf nichts stehen, da sonst alle Browser, besonders aber der IE, einige Probleme haben. Ich vermute der Kompatibilitätsmodus von IE ist angesprungen und dass Du auf IE entwickelt hast, dann die Pixelangaben auf das alte Boxmodell angewandt hast und dass Dir deshalb der Firefox jetzt alles falsch darstellt. Wäre für mich eine logische Erklärung.
Problem 2: Die Buttons verlinken den Iframe. Jedoch bekomm ich es nicht hin, dass der Iframe mit target=framename wieder richtig dargestellt werden, sondern der Frame öffnet sich als ganze Seite.
Das machst du am besten im head!
<head>
<base target="iframename" />
</head>
<body>
...
<iframe name="iframename" ...>
...
</iframe>
...
</body>
Hoffe Dir helfen die Angaben, meld Dich nochmal.
Schöne Grüße,
bechte