alex: div mit absolute zentrieren

hey,
ganz kurz, wie kann man den eine mit absolute definierte div auf der seite zentrieren? ich komm einfach nicht weiter...
vielen dank
a.

1. ganz kurz, wie kann man den eine mit absolute definierte div auf der seite zentrieren? ich komm einfach nicht weiter...

gar nicht. Wenn du ein Blockelement absolut positionierst dann steht das an der Stelle.

1. ganz kurz, wie kann man den eine mit absolute definierte div auf der seite zentrieren? ich komm einfach nicht weiter...

gar nicht. Wenn du ein Blockelement absolut positionierst dann steht das an der Stelle.

danke sehr. kann ich dann mit relative definierte div's irgendwie übernander legen?
      thx
      a.

1. danke sehr. kann ich dann mit relative definierte div's irgendwie übernander legen?

Was soll denn das Ziel sein? Willst du Div zentriert im Fenster haben oder sie übereinander legen. Code wäre in diesm Fall nicht verkehrt

1. danke sehr. kann ich dann mit relative definierte div's irgendwie übernander legen?

Was soll denn das Ziel sein? Willst du Div zentriert im Fenster haben oder sie übereinander legen. Code wäre in diesm Fall nicht verkehrt

ich will zwei zentrierte divs übernander legen. wenn ich da schon anständigen code hätte dann würde ich hier nicht schreiben ;)
          a.

ich will zwei zentrierte divs übernander legen. wenn ich da schon anständigen code hätte dann würde ich hier nicht schreiben ;)
            a.

also z.b. so:

<div style="position:absolute;width:100%;">

<div style="position:absolute;left:25%;width:50%;text-align:center;">Test</div>
            <div style="position:absolute;left:25%;width:50%;text-align:center;">Test drüber</div>

</div>

Warum funktioniert das? Weil 'position:absolute' absolut zum elterndiv div ist, welches bei beiden inneren divs ja das selbe is = beide Div's sind gleich Positioniert (über einander).

2. Hallo Joe,

ganz kurz, wie kann man den eine mit absolute definierte div auf der seite zentrieren? ich komm einfach nicht weiter...

Stimmt nicht ganz. Mit diesem Workaround funktioniert es so, wie es der OP eventuell wollte.

Mit freundlichen Grüßen,
      Steffen Bruchmann

--
      Mein Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:& fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:| ch:{ mo:} zu:}