Martin2007: Probleme mit visited

Hallo!

Erstmal respect an dieses Forum - hat mir echt schon sehr viel weitergeholfen!

Aber jetzt muss ich mal auch schreiben, weil ich nicht genau weiß wie ich das formulieren soll bei der Suche.

Im Grunde passt alles auf der Seite und programmiere sehr gerne mit divs und definiere sie dann mittels css.
Die Sache ist jetzt die:
Ich habe a.hauptlinks:link (hover+visited+active) definiert was auch gut funktioniert.
Der hauptlink ist schwarz, hover ist weiß mit einem Hintergrund, der visited ist auch wieder schwarz ohne Hintergrund, active ist einfach mit outline:none definiert.
Wenn ich jetzt draufklicke passt alles aber beim zweiten mal klicken (oder drüberfahren) sieht es so aus also würde er die Schriftfarbe vom visited übernehemen. Folge dessen habe ich einen hover effekt - dunkelroter Hintergrund und die schwarze Schrift vom visited...
Sieht man dann natürlich kaum.
Ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt.
Hier der link zum testfile: http://www.aphasie-club.at/indextest.html
(da ist eh auch das css drinnen)

Vielen Dank im Voraus!

Greetz Martin

1. hi,

Wenn ich jetzt draufklicke passt alles aber beim zweiten mal klicken (oder drüberfahren) sieht es so aus also würde er die Schriftfarbe vom visited übernehemen.

:hover und :visited sind Zustände, die ein Link gleichzeitig einnehmen kann.
    Deshalb ist in SELFHTML in der Beschreibung dieser Pseudoklassen extra angemerkt, dass man auf die Reihenfolge achten sollte.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo!

Das pack ich ja jetzt nicht...
      Ist mir doch irgendwie entfallen - tatsächlich noch nie gehört dass es auch darauf ankommen kann.
      Geht jetzt natürlich.

VIELEN Dank!

Gruß
      martin