Seiten Maximiert öffnen, blank_ Befehl ändern IE
DerDerDasKann
- browser
Hallo, ich hab eine einfache Frage und ich hoffe das mir jemand helfen kann:
Ist es möglich den Targetbefehl zu zu ändern das der IE den Link maximiert im neuen Fenster öffnet?
Ich weis die Frage gab es schon
ABER irgendwie kamen da meist nur antworten wie:
Das ist unpraktisch!
Das Quatsch!
Das nervt deine Besucher und all sowas...
Also mir ist selbst klar das blank völlig unnötig ist( mit rechtsklick kann man das eh selsbt machen) ABER CHEF will das so also mach ich es so ;)
Ich will wissen ist es möglich, wenn ja wie? Ich weis das es mit Javasript möglich ist das Fenster zu maximieren, aber das bringt mir nur bedingt was denn:
Ich betreue ein Intranet, die meisten User sind Anfänger.
Viele Links führen zu PDF Dokumenten, diese Dokumente sollen gleich maximiert geöffnet werden (weil es wirklich nicht wenige gibt die nicht wissen wie das geht), weil sie sonst unlesbar sind.
Und wenn Javascirpt dann eins wo ich nur einmal für eine Seite einbinden muss -->
sonnst stehen mir Hunderte Links bevor die ich anpassen müsste :(
Vielen Dank im Voraus.
Hallo
Ist es möglich den Targetbefehl zu zu ändern das der IE den Link maximiert im neuen Fenster öffnet?
Nein, das Target-Attribut kann man nicht in dieser Hinsicht mißbrauchen. Wenn der IE nur im maximierten Zustand verwendet werden soll, dann schau im IEAK (dem Internet Explorer Administrator Kit) nach, ob Du die Installation so anpassen kannst, dass man den IE nur so benutzen kann.
Ich betreue ein Intranet, die meisten User sind Anfänger.
Viele Links führen zu PDF Dokumenten, diese Dokumente sollen gleich maximiert geöffnet werden (weil es wirklich nicht wenige gibt die nicht wissen wie das
Schau Dich bei Adobe um, welche Optionen Du bei den Dokumenten setzen kannst, so dass diese in einer lesbaren Größe geöffnet werden. Ja, das geht. Ja, das kannst Du in den Link einbauen. Hinweise dazu findet man völlig überraschen bei Adobe:
Freundliche Grüße
Vinzenz
Danke, das mit dem PDF hätte ich sicher auch in der Hilfe gefunden, aber man wird ja so schnell Suchfaul durch solch klasse Foren wie hier ;)
Schönes Wochenende