Sport-SW
King^Lully
- software
0 _roro0 wucher wichtel0 MarkX0 King^Lully0 MarkX
0 Frank (no reg)
Werte Forumsgemeinde,
suche eine HW und SW, die innerhäusliches Sporttraining (Konditionstraining bzw. "Kardio-Training") unterstützt.
Dachte so an Trimmräder oder Wii (oder wie diese Konsole genau heisst). Wichtig: Es soll beim Training nicht _langweilig_ werden. (Frühere Erfahrungen mit Trimmrädern und Anstarren von weissgestrichenen Rauhfasertapeten waren eher demotivierend.)
Irgendwelche Tipps?
MKG!
moin,
Irgendwelche Tipps?
Ja, wir sollten mal wieder zusammen durch den Schwarzwald wandern gehen, melde Dich mal per eMail!
roro
Hallo!
suche eine HW und SW, die innerhäusliches Sporttraining (Konditionstraining bzw. "Kardio-Training") unterstützt.
Warum gehst du nicht einfach in einen Verein? Ich finde es besser, mit anderen Sport zu treiben, als alleine daheim vor seiner Konsole. Du gehst ja auch nicht mit deinem Nintendo ein Bier trinken...
ciao, ww
Warum gehst du nicht einfach in einen Verein? Ich finde es besser, mit anderen Sport zu treiben, als alleine daheim vor seiner Konsole. Du gehst ja auch nicht mit deinem Nintendo ein Bier trinken...
Letzteres will ich nicht ausschliessen. ;)
Ne, Vereine haben Nachteile, ich stehe bspw. nicht sonderlich auf Mannschaftssportarten und der Verein ist nicht immer verfügbar. Zudem entstehen "Zeitkosten" beim Reisen zum Verein und zurück bspw..
Time is money.
Hallo!
Letzteres will ich nicht ausschliessen. ;)
*g*
Ne, Vereine haben Nachteile, ich stehe bspw. nicht sonderlich auf Mannschaftssportarten und der Verein ist nicht immer verfügbar. Zudem entstehen "Zeitkosten" beim Reisen zum Verein und zurück bspw..
Es gibt ja auch viele Sportarten, die nicht in einer Mannschaft ausgeübt werden (Kampfsport, (Tisch-)Tennis, Hallen-Halma). Das mit den Zeitkosten stimmt, obwohl ich es nicht als allzu großen Nachteil sehe. Aber das ist Ansichtssache.
ciao, ww
Moin Freund,
suche eine HW und SW, die innerhäusliches Sporttraining ...
Warum muß es denn innerhäuslich sein?
MfG
MarkX.
suche eine HW und SW, die innerhäusliches Sporttraining ...
Warum muß es denn innerhäuslich sein?
Habe einen Weinberg vor der Haustür, den habe ich ca. 1.000 mal bejoggt. Kann das Teil nicht mehr sehen, zudem stehe ich nicht so auf Sport bei Regen und Schnee.
Und "der Bock" muss immer verfügbar sein. ;)
Was ist denn der Bock?
MfG
MarkX.
Was ist denn der Bock?
Das Sportinstrument, bspw. ein Trimmrad.
Achso naja, es gibt ja solche Heimtrainer mit Bildschirm, wo man eine reale Strecke vorgeben kann, und dann sogar Anstiege simuliert werden. Habe sowas allerdings selbst noch nicht gesehen, sondern nur Erfahrungsberichte von einem Bekannten gehört. Vielleicht ist das ja was für Dich?
MarkX.
Achso naja, es gibt ja solche Heimtrainer mit Bildschirm, wo man eine reale Strecke vorgeben kann, und dann sogar Anstiege simuliert werden. Habe sowas allerdings selbst noch nicht gesehen, sondern nur Erfahrungsberichte von einem Bekannten gehört. Vielleicht ist das ja was für Dich?
Das liest sich gut. Bdfws. ein wenig Musik im Hintergrund und eine nette Grafik auf dem Monitor (Australienfahradtoursimulation bspw.). Vielleicht noch eine Bindung "Steigung<->Widerstand(des Bocks)" (falls das Programm gerade eine Steigung anweist).
Gehts ein wenig konkreter?
Vielleicht noch eine Bindung "Steigung<->Widerstand(des Bocks)" (falls das Programm gerade eine Steigung anweist).
Also das haben diese Dinger auf jeden Fall (laut Aussage meines Bekannten). Genaueres weiß ich leider nicht, dürfte sich aber recherchieren lassen.
Übrigens hatte ich auch schonmal über die Anschaffung so einer Nintendo-Konsole nachgedacht. Angeblich kommt man da beim Spielen tatsächlich ins Schwitzen und der Spaßfaktor soll enorm sein.
Ich hab mich aber entschlossen so eine neue Playstation anzuschaffen. Von sowas träum ich schon lange (und mit knapp 30 darf ich das auch :-) )
MfG
MarkX.
Hi King^Lully,
Das liest sich gut. Bdfws. ein wenig Musik im Hintergrund und eine nette Grafik auf dem Monitor (Australienfahradtoursimulation bspw.). Vielleicht noch eine Bindung "Steigung<->Widerstand(des Bocks)" (falls das Programm gerade eine Steigung anweist).
Meinst du sowas?
Sonst müsstest du mal nach "Ergometer mit Gegner" googlen. Ich kenne das nur von früher, wo wir in Entspanungsphasen auf dem Erometer bestimmte Strecken mit Anstieg gegen Gegner gefahren sind, alles nicht toll grafisch aufbereitet, aber doch funktional.
ciao
romy
Moin Romy,
spielst Du eigentlich noch Fußball?
MfG
MarkX.
Hi Mark,
spielst Du eigentlich noch Fußball?
Leider nicht, hatte mich in meinem neuen Zuhause (Wiesbaden) nicht gleich zurecht gefunden. Bin aber wieder auf der Suche nach einem Verein, leider sind die Damenvereine doch spärlich gesät oder zu profesionell.
ciao
romy
Hi,
wie wäre es mit Golf? (Ich weiss, ich als neureicher in-der-schweiz-lebender Snob komme natürlich nicht an Golf vorbei ;))
Es soll ganz nette Gollfsimulatoren geben für zuhause, indoor und outdoor. Da hast du dann auch einen Beamer dabei, der dir den Kurs (von St. Andrews bis Mauna Kea) an die Wand wirft und dich virtuell darauf spielen lässt. Ist aber auch nicht ganz so billig. Aber du sparst dir die Latscherei durchs Grün bei schlechtem Wetta.
Grüsse,
Frank
Aber du sparst dir die Latscherei durchs Grün bei schlechtem Wetta.
Ja, bei schlechtem Wetta willich auch nich raus.
OK, gute Idee, aber wenn, dann im Paket mit anderen Leistungen, also eine Konsole. Dummerweise kenne ich mich da nicht aus. Kennt jemand Vii (Oder wie das Ding heisst)?
Hey,
meine Empfehlung sollte sein (bin leider wegen anderer Tätlichkeiten nicht zur ausführlichen Empfehlung gekommen)
Wenn Wetter schön, dann am besten einen realen Golfplatz aufsuchen und dort spielen. Je nach Talent dauert es 3 Wochen bis 10 Jahre, ehe man (oder auch frau) halbwegs passabel spielen kann. (Platzreife ;))
Wenn Wetter schlecht, dann ab in die Garage oder Hobbyraum soetwas oder ähnliches aufgebaut ist. n bisschen PC, n bisschen Beamer und Leinwand ... dann passt das.
Cheers,
Frank