Jazzie: Umbruch (ohne Leerzeichen) in einem <a> </a> Tag

Beitrag lesen

Hi,

ich hätte da mal ne frage... bis dato hab ich es ja immer "selbstständig ;)" geschafft eine Lösung für meine Probleme zu finden, entweder hier auf Selfhtml +Forum oder bei Google, aber diesmal kann ich partout nichts finden obwohl das Problem eigentlich banal ist. Bevor ich nun aber loslege erstmal ein großes Lob und Dankeschön an die Autoren von Selfhtml (natürlich auch ans Forum).

Nu aber die Frage/Problem.

Wie ihr dem Titel "hoffentlich" entnehmen könnt, geht es um einen einfachen Zeilenumbruch in einem Link-Tag z.B.

<a href="http://www.selfhtml.org/"> EinEwigLangerTextOhneLeerzeichenAberMitVielSinnUndVerstand </a>

Alles was ich nun will ist, dass Firefox 2.0 und IE v6.0 den Text "EinEwigLanger..." am Rand brechen ohne das ich dabei im Text extra
Leerzeichen setzen muss. Opera v9.1 erweist sich hier als pflegeleicht und macht genau das was ich will FF und IE dagegen stellen auf Stur so dass das ganze am Ende so aussieht (Netscape hab ich leider nicht installiert ;).

Opera:

###########
#         #
#   EinEwi#
#   Langer#
#   TextOh#
#   ne....#
#         #
###########

FF und IE

###########
#         #
#   EinEwigLangerText....
#         #
#         #
#         #
#         #
###########

Das Schlimme daran ist das dadurch das komplette Layout zerschossen wird. FF schreibt beispielsweise ohne Rücksicht über einen vorhandenen Rahmen hinweg. IE hingegen passt zwar den Rahmen an ignoriert aber eine vorher festgelegte Breite (width) genauso wie FF.

Vielleicht liegt es daran das ich in Sachen Html/Css noch ein bissel "grün" hinter den Ohren bin oder das ich einfach nicht nach dem Richtigen gesucht habe, aber wie gesagt ich kann leider keine Antwort auf die Frage finden. Es kann natürlich auch sein das ich die Erste bin die danach fragt ;)

Hier auf SelfHtml hab ich das Ganze auch mal getestet und bin dabei zum gleichen Ergebnis gekommen, nämlich das FF und IE den LinkNamen
nicht brechen wollen (hätte ja sein könne)... was mich befürchten lässt das es ganz einfach nicht geht bzw. ich extra Leerzeichen hinzufügen muss. Auch diverse Tests meinerseits endeten erfolglos.

Falls es doch noch einen anderen Weg gibt, lasst es mich bitte wissen ;). In diesem Sinne schonmal Danke im Voraus,

Grüße Jazzie