Cheatah: Umbruch (ohne Leerzeichen) in einem <a> </a> Tag

Beitrag lesen

Hi,

Opera v9.1 erweist sich hier als pflegeleicht und macht genau das was ich will

verdammte Finnen.

FF und IE dagegen stellen auf Stur so dass das ganze am Ende so aussieht

Selbstverständlich tun sie das. Es existiert kein Grund dazu, Inhalte willkürlich zu zertrennen - das kann und soll ein CSS-tauglicher graphischer Client gar nicht tun. An welchen Stellen ein Umbruch stattfinden kann, ist recht klar - der Begriff "irgendwo" wird in einer entsprechenden Beschreibung nicht auftreten.

Das Schlimme daran ist das dadurch das komplette Layout zerschossen wird.

Beschäftige Dich mit der overflow-Eigenschaft.

FF schreibt beispielsweise ohne Rücksicht über einen vorhandenen Rahmen hinweg.

[dsf 3.9]

IE hingegen passt zwar den Rahmen an ignoriert aber eine vorher festgelegte Breite (width) genauso wie FF.

Verdammte Redmonder. Übrigens hält sich Firefox sehr wohl an die Breite (sofern es sich nicht z.B. um ein Inline-Element handelt).

Vielleicht liegt es daran das ich in Sachen Html/Css noch ein bissel "grün" hinter den Ohren bin oder das ich einfach nicht nach dem Richtigen gesucht habe, aber wie gesagt ich kann leider keine Antwort auf die Frage finden.

Du hast einfach bei der Suche nicht mit einbezogen, dass Dein Wunsch nicht dem entspricht, was im Kontext eines Webbrowsers als sinnvoll bezeichnet werden kann. Darüber hinaus scheint es mir so, dass Du Dich auf Links konzentrierst, obwohl diese mit dem Problem gar nichts zu tun haben.

Es kann natürlich auch sein das ich die Erste bin die danach fragt ;)

Kann sein, ist aber nicht so.

Falls es doch noch einen anderen Weg gibt, lasst es mich bitte wissen ;).

Liefere vom Server aus nur solche Inhalte aus, die Deinem Konzept von Sinnhaftigkeit entsprechen.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes