webfx tabpane drucken
Daniel Schmidt
- javascript
0 Daniel Schmidt0 rfb0 wahsaga
Ich habe von webfx die tabpane komponente zur besseren Struktierung von Webinhalten eingesetzt. Nun soll diese tabpane aber auch gedruckt werden können und zwar in der Form, dass alle Div's bzw. Tab-Pages untereinander angezeigt werden. Leider läuft offensichtlich nach dem Rendern des Codes ein JS über den HTML Code und setzt mittels CSS diplay: none oder block die Sichtbarkeit des Div Elements. Eine entsprechend eingebunden CSS Datei für das medium="print" funktioniert dann leider nicht mehr. Gibt es andere Lösungen für dieses Problem?
Daniel
Sorry, ich hatte vergessen den Link für die tabpane anzugeben:
http://webfx.eae.net/dhtml/tabpane/tabpane.html
Daniel
Moin
Gibt es andere Lösungen für dieses Problem?
einfach die Seite bei deaktiviertem JavaScript laden - zumindest bei der Testseite funktioniert das so.
Was natürlich den Nutzen dieser Layoutvorlage schmälert.
Gruß
rfb
Ja, das ist nett. Ich kann aber dem Kunden nicht sagen, er soll JavaScript abschalten, um die Seite auszudrucken.
Daniel
hi,
Ich habe von webfx die tabpane komponente zur besseren Struktierung von Webinhalten eingesetzt. Nun soll diese tabpane aber auch gedruckt werden können und zwar in der Form, dass alle Div's bzw. Tab-Pages untereinander angezeigt werden. Leider läuft offensichtlich nach dem Rendern des Codes ein JS über den HTML Code und setzt mittels CSS diplay: none oder block die Sichtbarkeit des Div Elements. Eine entsprechend eingebunden CSS Datei für das medium="print" funktioniert dann leider nicht mehr. Gibt es andere Lösungen für dieses Problem?
Man könnte nicht direkt Style-Eigenschaften zuweisen, sondern stattdessen nur Klassen - die dann im Screen-CSS die Sichtbarkeit regeln, im Druck-Stylesheet aber gar nicht aufgeführt werden.
gruß,
wahsaga