Alternative zu header();
Stefan
- php
Hallo Zusammen!!
Ich möchte gerne mit PHP eine Seite öffnen! Da aber mit der funktion header() immer eine Fehlermeldung kommt:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent.
suche ich nun nach einem anderem befehl.
Kurz zum aufbau der seite
ich hab ne index.php seite auf der je nach menu auswahl eine "unterseite include".
zu dem zeitpunkt wo ich den befehl header benutzen will, stehe ich z.b. auf der seite:
index.php?seite=links
und möchte zurück auf:
index.php?seite=start
Könnt ihr mir Tipps geben?
vielen dank!
gruss stefan
Hi Stefan!
Warning: Cannot modify header information - headers already sent.
Du hast vor dem Aufruf des header-Konstrukts schon eine Ausgabe.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Führe die Überprüfung, ob und wohin du weiterleiten willst, vor jedweder Ausgabe durch. Das erfordert zwar ein bisschen Planung, ist aber ansonsten kein großen Problem.
MfG H☼psel
Hmmmm.... gibt es denn keine Andere möglichkeit eine Seite mittels programmcode aufzurufen?
Hi,
Hmmmm.... gibt es denn keine Andere möglichkeit eine Seite mittels programmcode aufzurufen?
es gibt *keine* Möglichkeit, eine andere Seite mittels Programmcode aufzurufen[1]. Du lieferst lediglich dem Client den Vorschlag zurück, er möge dies bitte tun.
Cheatah
[1] Jedenfalls nicht so, wie Du es meinst oder wie es Dir vermutlich nützlich ist.
Hi,
gibt es denn keine Andere möglichkeit
Es steht dir frei, eine "nicht zu vermeidende" (na ja) Bildschirmausgabe erstmal zu puffern (ob_start()). Dann klappt's auchmit dem Header ...
Ansonsten s. die vergleichsweise unsichere (da abschaltbare) Coding: clientseitige Seitenumlenkung.
Gruß, Cybaer