Login programmieren
Franz
- html
Servus
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte ein Login auf eine Website einbinden. Die Menschen, die sich dort einloggen, sollen nach dem Login Zugriff auf bestimmte Seiten haben (unter anderem auf ein Gästebuch).
Nun weiß ich leider nicht wie sowas programmiert wird. Und da ich ein etwas fauler Student bin, würde es mich auch interessieren, ob es sowas schon irgendwo vorprogrammiert gibt.
Danke für eure Bemühungen.
Schöne Grüße aus dem weiß verschneiten Thüringer Wald...
Franz
Hallo!
Nun weiß ich leider nicht wie sowas programmiert wird. Und da ich ein etwas fauler Student bin, würde es mich auch interessieren, ob es sowas schon irgendwo vorprogrammiert gibt.
Zu faul um bei Google zu suchen? Wow...das ist wirklich richtig faul!
ciao, ww
Hallo,
Zu faul um bei Google zu suchen? Wow...das ist wirklich richtig faul!
glan stimmt voll und ganz zu.... :-D
MfG
ps. es gibt drei möglichkeiten den Login zu machen: Javascript(unsinnig, da nicht sicher), PHP/Perl(ziemlich sicher), htaccess(wird oft benützt und ist ziemlich sicher)
Ich grüsse den Cosmos,
PHP/Perl(ziemlich sicher)
Würde ich so nicht unterschreiben. Denn das hängt zu 100% vom Programmierer ab. Es also pauschal als "sicher" zu bezeichnen, ist nicht wirklich richtig.
Möge das "Self" mit euch sein
hallo,
Ich möchte ein Login auf eine Website einbinden. Die Menschen, die sich dort einloggen, sollen nach dem Login Zugriff auf bestimmte Seiten haben (unter anderem auf ein Gästebuch).
Dir ist bekannt, daß es SELFHTML gibt und man dort eventuell etwas finden kann, was deine Frage vorerst beantwortet?
Grüße aus Berlin
Christoph S.