derletztekick: Uhr läuft nicht

Beitrag lesen

Hallo _roro,

Ich habs

Hmm, ich finde die Lösung nicht so toll. Es könnte zu einem Zeitdrift kommen, wenn Du einfach nur addierst. Ich würde einen Abgleich zwischen Server- und Clientzeit machen.

  
   const serverRefTime = 1174758873 * 1000; // Deine Serverzeit  
   const clientRefTime = new Date().getTime();  
   function setClock(){  
    var dt = Math.abs(new Date().getTime()-clientRefTime);  
    var now = new Date(serverRefTime+dt);  
    var ss = (now.getSeconds()<10)?"0"+now.getSeconds():now.getSeconds();  
    var mm = (now.getMinutes()<10)?"0"+now.getMinutes():now.getMinutes();  
    var hh  = (now.getHours()<10)?"0"+now.getHours():now.getHours();  
    var str = hh+":"+mm+":"+ss;  
    document.getElementById("clock").firstChild.replaceData(0, str.length, str);  
   }  
   window.setInterval("setClock()", 500);  
   window.onload = setClock;  

Mit freundlichem Gruß
Micha