Formulardaten dynamisch aufbereiten?
Pedro
- perl
hi,
in einem array hab ich eine mir unbekannte anzahl email-adressen, welche in einem text-feld angezeigt werden. beim submitten der form wird ein script aufgerufen, welches alle inhalte der textfelder verarbeiten soll.
wie kann ich die einzelnen textfelder dynamisch benennen, damit ich auf diese im folge-script zugreifen kann?
hier mein code (name="empfaenger" sollte irgendwie mit aufnummerierung aufbereitet werden o.ä.):
$temp = '<p>Beim Absenden des Kontakt-Formulars wird ein eMail an folgende Empfänger gesendet:</p><p></p>';
$temp = $temp.'<form method="post" action="/cgi-bin/admin/admin_kontakt_save.pl">';
foreach $empfaenger (@empfaenger) {
$temp = $temp."<p><input size="50" type="text" name="empfaenger" value="$empfaenger"></p>";
}
$temp = $temp."<p><input size="50" type="text" name="empfaenger.$i"></p>";
$temp = $temp.'<p><input type="submit" value="Speichern"></form>';
Thanx & Gruess
moin,
in einem array hab ich eine mir unbekannte anzahl email-adressen, welche in einem text-feld angezeigt werden. beim submitten der form wird ein script aufgerufen, welches alle inhalte der textfelder verarbeiten soll.
array
email-adressen
text-feld
inhalte
Das verwirrt mich ein ganz klein wenig. Bitte beschreibe mal etwas genauer, was Du hast und was Du damit machen möchtest.
roro
hier mein code (name="empfaenger" sollte irgendwie mit aufnummerierung aufbereitet werden o.ä.):
Warum?
Du kannst ohne Probleme auf gleichnamige Formularfelder zugreifen.
$temp = '<p>Beim Absenden des Kontakt-Formulars wird ein eMail an folgende Empfänger gesendet:</p><p></p>';
Für einfache CGI Ausgaben ist das CGI Modul wärmstens zu empfehlen und erspart dir so unübersichtlichen code.
Struppi.