Sven: Software untauschen?

Moin Moin,

ich habe vor mir ein teures (55€) Computerspiel zukaufen.
Mein Rechner erfüllt alle Systemvoraussetzungen.
Doch was ist wenn ich das Game Installiere und es doch Probleme gibt, also es stürzt ab oder sonstiges?
Darf ich das wieder umtauschen? Wenn nicht ist das doch eine sauerrei oder nicht? Ich habe mal gelesen das man Software nur untauschen kann wenn diese noch Original Verpackt ist, aber man muss doch auspacken um es zu Testen....
Danke für tips

  1. Wenn die Ware defekt ist, darfst du sie natürlich tauschen, egal ob es sich dabei um Software handelt. Ich habe bisher noch nie Probleme gehabt beim Umtausch von Software.

    Ansonsten entfernst du die Verpackung eben schon im Laden, vorm Kauf. Dann war es ja schon ausgepackt, als du es gekauft hast :D

  2. Moin!

    Doch was ist wenn ich das Game Installiere und es doch Probleme gibt, also es stürzt ab oder sonstiges?
    Darf ich das wieder umtauschen? Wenn nicht ist das doch eine sauerrei oder nicht? Ich habe mal gelesen das man Software nur untauschen kann wenn diese noch Original Verpackt ist, aber man muss doch auspacken um es zu Testen....

    Wozu willst du das Spiel umtauschen? Eine andere CD hat ja den gleichen Code drauf, der auch nicht läuft. Es sei denn, es ist zu vermuten, dass der Datenträger fehlerhaft ist.

    Zurückgeben - das willst du wohl eher. Und das ist nicht grundsätzlich unmöglich, hängt aber immer ein wenig von den Modalitäten des Verkäufers ab. Also vorher dort nachfragen - und wenn dir die Bedingungen nicht zusagen, einfach woanders kaufen.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
  3. Moin,

    Danke für tips

    Falls eine Begründung verlangt wird, sehe das mal so: Du gibst nicht die Software zurück, sondern einen Datenträger, der auf Deinem System nicht lesbar ist.

    Komme dem Händler entgegen mit dem Vorschlag, dass Du dafür was Anderes kaufen möchtest, da gucken die meisten schon freundlicher.

    --roro

  4. Hallo!

    Doch was ist wenn ich das Game Installiere und es doch Probleme gibt, also es stürzt ab oder sonstiges?

    Du kannst dir das Spiel sicher auch ausleihen. Viele Videotheken verleihen Spiele. Ist zwar schweineteuer, aber bevor man 55€ in den Sand setzt...

    ciao, ww

    --
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)