Cybaer: valide seiten wirklich besser?

Beitrag lesen

Hi,

nur: keiner von denen hat in seinen bisherigen referenzen wirklich valide seiten.

Entweder Schludrigkeit oder mit Absicht. Invalide Webseiten sind (s. molily) nicht per se schlecht, genaosuwenig wie valide per se gut sind.

Es ist auch kein Problem, invalide Seiten zu schreiben, die überall funktionieren, wie es kein Problem ist, valide Seiten zu schreiben, die nirgends funktionieren.

jetzt frage ich mich: wird das allgemein in der branche so wenig ernst genommen? kümmern sich da wirklich nur (selfhtml-) freaks darum?

Es gibt tatsächlich auch SELFHTML-Freaks, die Validität nicht so ernst nehmen (wie anscheinend Du).

  1. sollte man das etwa nicht so eng sehen?

Das kommt auf die Gründe des Validätsverstoßes an.

  1. wenn doch, wo sind die designer, die sowas können? meldet euch!

Von einem Designer, der "fehlerlos" "nur" voll valide Seiten hinbekommt, würde ich nicht trauen. Ihm fehlt vermutlich die Erfahrung, während auch ein gut trainierter Affe solange aufs Knöpfchen drücken kann, bis (zufällig) der Vaidator mal "grün" anzeigt ... >:->

Mit anderen Worten: Erfahrung und Verstand kann immer noch nicht durch eine Maschine ersetzt werden!

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!