Cybaer: valide seiten wirklich besser?

Beitrag lesen

Hi,

Doch, das war die Frage: Der Effekt welcher sinnvoll nutzbaren proprietären _Elemente_ und Attribute lässt sich nicht auch mit (X)HTML umsetzen?

Es geht um das technische Prinzip, ob eine bestimmte Vorgehensweise ein Problem darstellen kann. Ich beziehe mich also auch nur auf die Technik (und überlasse die Praxis der Phantasie des jeweiligen Web-Autors - in deren Köpfe ich weder hineinschauen möchte noch kann), während Du der Beantwortung dieser technischen Frage ausweichst.

(mir fallen jedenfalls welche ein - und ich nutze auch welche)
Schade, dass du auch nach zweiter Nachfrage dazu schweigst, welche „welche“ sind.

Wenn dir keine einfallen/Du keine nutzen möchtest: Dein Problem - aber das war ja auch eben *nicht* die Frage.

Genau diese meinte ich mit Tag-Soup. Denn (X)HTML ist das ja nicht.
Sagt wer?
Mein Verständnis, was eine Sprache ist.
(X)HTML ist die Menge aller Dokumente, die den in der (X)HTML-DTD festgelegten Regeln entsprechen. Alles andere ist Tag-Soup.

Ach, da sagt irgendeine Organisation (deren Regeln weder alle befolgen, noch befolgen müssen - geschweige denn, daß deren Regeln allesamt sinnvoll wären): Wir definieren die aktuelle englische Grammatik als einzig gültige Sprache. Wer US-Englisch/Französisch/Plattdeutsch/... spricht, der spricht gar keine Sprache, sondern irgendein ominöses Kauderwelsch?

Klar, so kann man alles so definieren, wie es einem in den Kram paßt ... >;->

Und da ich in der Lage bin, meine eigene DTD zu schreiben, kann ich auch einen eigenen HTML-Dialekt schreiben (mit gegen diese DTD voll valide Seiten). Diese DTD kann durchaus eine Mischung aus 3WC-, MS-, Mozilla-, ...-DTDs sein. Ob ein Dokument HTML ist oder nicht, obliegt nicht der Angabe oder Einhaltung einer 3WC-DTD - auch wenn das 3WC das gerne behauptet (dürfen sie ja auch - schließlich haben sie diese Regel auch selbst eingeführt - *nachträglich*).

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!