zipdrive: Ajax - responsed Nodes einhängen (IE)

Hey ich brauche mal eine gefilterte Anwort auf eine Frage. Undzwar möchte ich mit Ajax einen Node aus einem Document in eine anders inkludieren. Ich erhalte den response und fische mir meinen Node heraus, den ich einhängen möchte. Zb via myresponse.resonseXML.getElementsByTagName("p").item(0). Einhängen will ich mit apendChild().

Nun meine Frage, warum mekert der IE da rum, von Wegen "Objekt unterstützt die Schnittstelle nicht"? Ich möchte den response nicht via responseText und innerHTML verarbeiten.

RB: beide Dokumente haben den selben NS

Wie kann man das jedem Browser verständlich beibringen?

1. hi,

Hey ich brauche mal eine gefilterte Anwort auf eine Frage.

Definiere "gefiltert".

Undzwar möchte ich mit Ajax einen Node aus einem Document in eine anders inkludieren. Ich erhalte den response und fische mir meinen Node heraus, den ich einhängen möchte. Zb via myresponse.resonseXML.getElementsByTagName("p").item(0). Einhängen will ich mit apendChild().

Nun meine Frage, warum mekert der IE da rum, von Wegen "Objekt unterstützt die Schnittstelle nicht"?

Da müssten auch andere Browser meckern - weil du Nodes aus unterschiedlichen Dokumenten nicht einfach so umhängen kannst.
    Zunächst wäre der Node mittels importNode ins aktuelle Dokument zu improtieren.
    Dummerweise kennt der IE kein importNode.
    Im Archiv finden sich einige Hinweise darauf, dass man stattdessen die cloneNode-Methode aufrufen könnte - aber das hat bei mir ehrlich gesagt noch nie geklappt.

Wie kann man das jedem Browser verständlich beibringen?

Was hat deine Recherche diesbezüglich ergeben?
    Bspw. mal in die gängigen Frameworks reingeschaut, wie die das lösen?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

Hey ich brauche mal eine gefilterte Anwort auf eine Frage. Undzwar möchte ich mit Ajax einen Node aus einem Document in eine anders inkludieren.

Das klappt im IE nicht...

Ich möchte den response nicht via responseText und innerHTML verarbeiten.

Bleibt dir nichts anderes übrig.

Mathias