Dateiausgabe und RAM-Verbrauch
Stephan
- php
Hallo,
ich moechte einen Downloadlink zusammensetzen, welcher nur 1 mal funktioniert. D.h. man soll die Datei nur 1 mal herunter laden. Dabei handelt es sich auch um groessere dateien bis 1 gb. Nach einem Download soll der Link verfallen und nicht mehr funktionieren.
Ich wuerde gern readfile dafuer verwenden, doch habe ich gehoert, dass die funktion die daten in ram liest, bevor diese weiter gegeben werden.
Kann jemand was gutes empfehlen?
Gruss Stephan
Hallo,
ich moechte einen Downloadlink zusammensetzen, welcher nur 1 mal funktioniert. D.h. man soll die Datei nur 1 mal herunter laden. Dabei handelt es sich auch um groessere dateien bis 1 gb. Nach einem Download soll der Link verfallen und nicht mehr funktionieren.
Ich wuerde gern readfile dafuer verwenden, doch habe ich gehoert, dass die funktion die daten in ram liest, bevor diese weiter gegeben werden.
Gruss Stephan
Lies doch immer nur meinetwegen 1mB ein und lösch die variable wieder und immersso weiter!
Dabei handelt es sich auch um groessere dateien bis 1 gb.
Auch PHP kennt while und fread().
Soweit ich weiß funktioniert http://ie.php.net/manual/de/function.fpassthru.php genau auf die Weise - benötigt keinen Speicher, da er die Datei direkt ausgibt. Damit könnte es klappen.
1. Link anbieten
2. Bei Klick wird eine Datei in einem nicht-public-Verzeichnis per fpassthrough an den Client gesendet und gleichzeitig die Link-ID gelöscht...
Gruß
Alex