Link in IFrame öffnen und dorthinspringen.
Kalle
- html
Hi,ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf einer Seite eine Grafik mit Image Ready in Slices unterteilt und mit Hyperlinks versehen.
Wenn ich einen dieser Links anwähle öffnet sich das Ziel in einem IFrame
der auf der gleichen Seite positioniert ist, aber leider erst durch längeres scrollen erreichbar ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit einem Hyperlink Inhalte in einen Iframe laden, und gleichzeitig zu diesem springen kann?
Schon einmal Danke im voraus!
Eigentlich gibst du dem Link ein Ziel (target="inline")
Der InLineFrame hat eigentlich einen Name (name="inline")
Und schon sollte das ganze Funktionieren!
Um zu dem Iframe zu Springen benutzt du Textmarken, dazu einfach eine vor dem Iframe packen und wieder per Link definieren.
Also das sich der Link in meinem IFrame öffnet klappt soweit, allerdings muss ich um den IFrame zu sehen leider sehr lange nach unten scrollen.
Wenn ich dich recht verstehe muss ich quasi 2 Links klicken um a) den Inhalt im IFrame zu öffnen und b) daraufhin zu meinem IFrame zu springen.
Was ich erreichen möchte ist das mit einem Link der Inhalt in den IFrame geladen und gleichzeitig zu diesem IFrame gesprungen wird.
Jojo, also so macht sich eine Textmarke auf einem HTML Dokument in der URL sichtbar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Papier#Europa
Der Hintere Teil, der mit der Raute definiert die Textmarke, bzw. springt zu ihr.
Wie man die in HTML im Dokument nochmal schreibt musste mal ergooglen, aber du hast folgendes Beispiel:
<a href="beispiel.php#sprung" target="iframe">Klick</a>
#Sprung;
<iframe name="iframe"></iframe>