wucher wichtel: Firefox regt mich auf!

Beitrag lesen

Hallo!

Du sprichst da etwas an, das mir auch schon aufgefallen ist. Open Source bedeutet nicht gerade bugfrei.

Und wer hat behauptet, dass Open Source bugfrei ist? Wenn es jemand behauptet hat, dann lügt er. Allerdings hat Open Source den riesen Vorteil, dass jeder die Bugs entfernen kann und dass dies i.d.R. schneller passiert.

Programme, die einwandfrei funktionieren, das ist leider die Seltenheit (geworden?), so scheint es mir immer öfter.

Niemand kann ein solch komplexes Programm wie Firefox schreiben, das keine Bugs hat. Das gibt es heute nicht und das gab es in der Vergangenheit auch nicht. In anbetracht der Tatsache, dass die Open Source-Gemeinde wächst, müssten die Programme sogar eigentlich schneller von Bugs befreit werden als früher.

Die Dinger sind zu groß und zu sperrig mittlerweile. Also leider immer mit dem Schlimmsten rechnen und Nerven behalten.

Wenn dir Firefox zu sperrig ist, dann lade dir eben Lynx runter. Von dem kannst du wohl kaum behaupten, dass er sperrig ist. Es gibt zu vielen Programmen sehr schlanke Alternativen. Ich könnte mit dem Betriebssystem gleich weiter machen :-P

ciao, ww

--
sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)