Gernot Back: sound im iframe per Button in navigation ausschalten

Beitrag lesen

Hallo Marc,

Ich habe den EMFF damals doch genau aus diesem Grund entwickelt - weil Flash bislang das weit verbreitetste Multimedia-fähige Plugin ist.

Naja, aber deswegen muss das proprietäre Flash doch nicht ohne Konkurrenz bleiben!

Ständig ganze Webseiten komplett mitsamt Plugin neu zu laden, finde ich auch nicht so elegant. Man braucht doch nur die Source des Players dynamisch auszutauschen; warum gleich das Kind mit dem Bade (Die ganze Seite mit dem  Player) ausschütten?

Man kann die Lösung natürlich so anpassen, dass nur der Player ausgetauscht wird. Dann muss man jedoch auf JavaScript zurückgreifen. Und das Laden einer winzigen Webseite (der Player an sich ist sowieso bereits im Cache, sofern der Browser so eingestellt ist) dauert wirklich nicht lange. _Additiv_ zu den HTML-Seiten - ja, das wäre eine Möglichkeit.

Die Source kann man ja auch in Flash über LiveConnect dynamisch austauschen, ohne gleich die ganze Seite mitsamt EMBED- bzw. OBJECT-Element auszuschütten.

https://forum.selfhtml.org/?t=147562&m=957260

Das funktioniert bei mir jedenfalls nicht. Ich nutze Linux, und habe nicht das entsprechende Plugin installiert.

Dann solltest du es installieren, was spricht dagegen? Und wenn Linux da tatsächlich nichts nichts anbieten sollte, dann spräche das nur gegen Linux.

Gruß Gernot