Hallo,
Ich hab eine Homepage für meine Klasse gemacht, ...
du meinst sicher http://www.hendi.the-powl.de/, oder?
und ich hab für das Layout Divs benutzt.
Ja, und Tabellen. Und veraltete HTML-Elemente.
So, wenn ich mir die Seite im Firefox anschau passt alles perfekt zusammen, doch wenn ich den Internet Explorer nehm, is der Div der eigentlich neben dem menp sein sollte unter dem Menüdiv !!
Du wirfst hier auch lustig Breitenangaben in px und in em durcheinander. Es wäre purer Zufall, wenn die bei einer bestimmten Fenstergröße und Default-Schriftgröße gerade zusammenpassen.
Übrigens behauptet dein HTML-Code HTML 4.01 Strict zu sein, ist aber weit davon entfernt. Nicht nur, dass du in HTML-Attributen ungültige Breitenangaben mit "px" als Einheit machst. Ich sehe Elemente wie marquee (was nie zum HTML-Standard gehörte) und font (das in Strict nichts verloren hat), ich sehe darstellungsbezogene Tags und Attribute wie <center>, und ich sehe die mühsame Imitation von Listen-Bullets in div#Inhalt, wo auch der Inhalt nahelegt, dass das eigentlich eine Liste sein möchte.
Diese vielen Fehler solltest du zunächst ausbessern - oder das Dokument zumindest nicht HTML 4.01 Strict nennen. Und dein eigentliches Problem sind vermutlich die nicht zusammenpassenden, gemischten Größenangaben in px und em.
So long,
Martin
TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.