Servus, hallo...
Ich hab da mal ein kleines Problem wie ich glaube.
Leider weiss ich als gelegentlicher php Programmierer und Anfänger nichtmal genau, wonach ich suchen sollte.
Daher die Frage:
Ich hab ein kleines php Kontaktformular geschrieben das über ein 'include' in eine index.php geladen wird.
<table align="left">
<form action="<?php $self ?>" method="post">
<tr><td align="left">Name:</td><td align="left"><input type="text" name="name" size="28" maxlength="40"></td></tr>
<tr><td align="left">eMail:</td><td align="left"><input type="text" name="mail" size="28" maxlength="80"></td></tr>
<tr><td align="left" valign="top">Nachricht:</td><td align="left"><textarea rows="10" name="msg" cols="40"></textarea></td></tr>
<tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Senden"></td></tr>
</form>
</table>
Also das Formular funktioniert einwandfrei und auch das Senden der Nachricht.
Mein anliegen ist, das ich gerne die Fehlermeldungen wie "Kein Name", "Keine eMail" und "Keine Nachricht" _IM_ Formular selber eingebunden haben möchte.
d.h.
<table align="left">
<form action="<?php $self ?>" method="post">
<tr><td align="left">Name:</td><td align="left"><input type="text" name="name" size="28" maxlength="40"></td></tr>
<tr><td> </td><td>### Hier Fehlermeldung "Kein Name" ###</td></tr>
usw.
Quasi so, das die Meldung unter dem jeweiligen 'input' erscheint.
Hab mich derweilen schon durch die Foren und Tutorials gekämpft aber nicht das finden können, wonach ich gesucht hab.
Ich hoffe ich konnte mein Problem fachgerecht erklären und bedanke mich für jede art der Hilfe !!
tafkat