Kruschl: .NET fester Bestandteil von Vista?

Hi,

gehört .NET in Vista nun schon zur Standardausstattung oder muss man es nach wie vor erstmal nachinstallieren, wenn man es nutzen möchte?

LG Kruschl

1. hallo,

gehört .NET in Vista nun schon zur Standardausstattung

Ja. Du mußt es lediglich aktivieren, aber auf deiner Platte gibts das schon.

oder muss man es nach wie vor erstmal nachinstallieren, wenn man es nutzen möchte?

Es ist immer wieder erstaunlich, daß solche "theoretischen" Fragen gestellt werden. Wie gut hast du denn dein Vista bereits kennengelernt?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Guten Morgen,

Ja. Du mußt es lediglich aktivieren, aber auf deiner Platte gibts das schon.

Gut. ;)

Es ist immer wieder erstaunlich, daß solche "theoretischen" Fragen gestellt werden. Wie gut hast du denn dein Vista bereits kennengelernt?

Der theoretische Beigeschmack rührt vielleicht daher, dass ich mich halbwegs für .NET (Programmierung) interessiere, Vista jedoch nicht in Betrieb hab. :)

nächtliche Grüße
      Kruschl

1. hallo,

Der theoretische Beigeschmack rührt vielleicht daher, dass ich mich halbwegs für .NET (Programmierung) interessiere, Vista jedoch nicht in Betrieb hab. :)

Dann nimm es bitte "in Betrieb". Das Forum hier verfolgt das ehrgeizige Ziel, dir bei Fehlern, die du gemacht haben könntest, wieder aufzuhelfen. Dein "Fehler" besteht nun darin, daß du eine Frage zu einem ganzen Betriebssystem stellst, das du gar nicht benutzt - achja, ich möchte auch gerne wissen, in welcher Höhe das Heckfähnchen auf einer 36 Meter langen Yacht angebracht werden muß, damit man es auch bei einem Seegang von 9 Meter Wellenhöhe vor dem Kap der Guten Hoffnung noch in Patagonien mit dem Fernglas erblicken kann. Dummerweise habe ich aber keine solche Yacht ...

Weißt du was? Ich richte dir ein Windows Vista ein, und du übereignest mir als Entlohnung deine 36 Meter lange Yacht samt Heckfähnchen ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. habe d'ehre Christoph

Die Frage war als Vorabdatensammlung zumindest genauso berechtigt wie Deine unzähligenn selbstdarstellerischen Elaborate über Deine *persönlichen* Rechnerkonfigurationen und -installationen.

man liest sich
          Wilhelm

2. Moin,

oder muss man es nach wie vor erstmal nachinstallieren, wenn man es nutzen möchte?

vermutlich noch gar nicht. Und das finde ich auch völlig richtig so. Ich bin unbedingt *dafür*, dass man versucht, möglichst viele Eigenschaften eines Produkts (auch einer Software) in Erfahrung zu bringen, *bevor* man dieses Produkt überhaupt in die Hand nimmt. Ich halte es für normal, dass man sich vorab über möglichst viele wichtige Merkmale informiert.

Manchmal führt das dann auch dazu, dass man schon anhand dieser Merkmale und Eigenschaften weiß, dass man das fragliche Produkt doch nicht haben möchte, und man hat sich eine ärgerliche Erfahrung und möglicherweise viel Geld gespart.

Schönen Tag noch,
       Martin

--
      Wenn alle das täten, wass sie mich können,
      käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.