Hallo,
Zwei Fragen hätte ich jetzt noch (die könnten aber evtl. als neues Thema gepostet werden).
Ich hab auf meiner Website Popup-Menüs, die sich beim Überfahren eines Links öffnen. Diese Menüs werden nun aber durch das eingebundene Object überdeckt. (Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein). Kann man das irgendwie beeinflussen bzw. korrigieren?
Soweit ich weiß nicht in allen Browsern.
Im IE, indem man ein IFRAME-Element absolut über dem Applet positioniert und dieses als Untergrund für das Element benutzt, welches das Applet überlagern soll. Das Element muss dabei nicht _im_ IFRAME stehen, es muss nur per position:absolute das IFRAME-Element überlagern, welches wiederum das Applet überlagert.
Für Gecko-Browser muss man das IFRAME-Element per JavaScript erst dann einblenden, wenn das Applet schon gerendert ist.
Für Opera (und viele andere Browser) weiß ich keine Lösung. Du kannst aber mal nach "div over flash" oder "layer over flash" googlen. Das ist das selbe Problem.
Während des Ladevorgangs eines Java-Applets erscheint normalerweise immer das (animierte) Java-Logo. Bei meinem Applet tut sich während des Ladevorgangs aber nichts. Muss man - damit dieses Logo erscheint - einen zusätzlichen Code einbauen oder woran liegt das?
Das Logo erscheint _nach_ init() und _bis_ das Applet selbst etwas darstellt. Da bei Dir im Init per setComponents() sofort etwas dargestellt wird, siehst Du das Logo nicht. Im Übrigen hat das auch eine bestimmte Größe. In Applets mit Höhe 20px würdest Du es ohnehin nicht sehen.
viele Grüße
Axel