Tag,
[...]
Da sollte sich jeder überlegen, ob er zu einem solchen Provider wechseln möchte. Folgender Slogan würde in meinem Fall passen: Bestellen ist nicht schwer, kündigen jedoch um so mehr.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat wie erfolgreich gehandelt? Bereitschaft zur gütlichen Einigung ist immer am besten, aber wie ist dies möglich, wenn der andere Vertragspartner sich so ignorant verhält?
Was hast Du denn getan um die "Missverständnisse" aufzuklären. So wie ich das sehe hast Du keinen Kontakt mit 1&1 aufgenommen um sie über den Fehler zu informieren. Sicher ist das nicht Deine Pflicht, aber denke bitte daran, dass auf der anderen Seite auch nur Menschen sitzen und da wo Menschen sitzen passieren einfach Fehler.
Ich verstehe im Moment nicht, worüber Du Dich aufregst.
Ruf Du dort an oder schreib den ein Mail und bitte um Rückruf. Das ist sicher nicht zu viel verlangt.
Grüße,
Steffen.