Suit: SEO mit Überschriften

Hallo, ich hab eine suchmaschinenoptimierungsfrage und hab leider keine wirklich hilfreichen infos diesbezüglich gefunden

es geht um "newsseite X" - die frage ist, wie ich die ueberschriften am besten zuweise

seitenstruktur ist wie folgt

---
HEADER VON NEWSSEITE X
newsseite x > newsdetail > newstitel blah blah

titel
untertitel

vollstandiger text

---
ist folgende variante besser

HEADER VON NEWSSEITE X
<h1>newsseite x</h1> > newsdetail > newstitel blah blah

<h2>titel</h2>
<h3>untertitel</h3>

vollstandiger text

---
oder diese:

HEADER VON NEWSSEITE X
newsseite x > newsdetail > newstitel blah blah

<h1>titel</h1>
<h2>untertitel</h2>

vollstandiger text

---

selbrige struktur gilt natuürlich dann auch fuer die übersichtsseite

dort steht

HEADER VON NEWSSEITE X
<h?>newsseite x</h?> > übersicht

<h?>titel</h?>
<h?>untertitel</h?>

gekürzter text ...

<h?>titel2</h?>
<h?>untertitel2</h?>

gekürzter text ...

<h?>titel3</h?>
<h?>untertitel3</h?>

gekürzter text ...

---

wie gesagt welche einordung ist vom crawler-standpunkt her besser/schlechter? dh ist wenn ich jetzt <title>newsseite x</title> und dann <h1>newsseite x</h1> hab, koennte dies eventuell als keyword-spamming betrachtet werden?

1. Moin!

wie gesagt welche einordung ist vom crawler-standpunkt her besser/schlechter? dh ist wenn ich jetzt <title>newsseite x</title> und dann <h1>newsseite x</h1> hab, koennte dies eventuell als keyword-spamming betrachtet werden?

Jeder, der dir hierzu seriös Auskunft geben könnte, wird arbeitsvertraglich von seinem Arbeitgeber daran gehindert (vermute ich mal), oder bietet entsprechende Auskünfte seinerseits nur gegen Entgelt an.

Alle anderen, die kostenlose Ratschläge verbreiten, haben nur einen großen Sack voll Vermutungen oder zuviel Phantasie.

Mein Rat daher: Ist das nicht scheißegal, was man SEO-mäßig mit den Überschriften machen müßte? Mach das, was _inhaltlich_ sinnvoll ist, mit den Überschriften. Der Rest ergibt sich dann schon von alleine.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Mein Rat daher: Ist das nicht scheißegal, was man SEO-mäßig mit den Überschriften machen müßte? Mach das, was _inhaltlich_ sinnvoll ist, mit den Überschriften. Der Rest ergibt sich dann schon von alleine.

• Sven Rautenberg

jo, aber die besucherzahlen lassen sich mit einem guten suchmaschinen management drastisch erhoehen hab ich festgestellt ;)

die frage ist, was die erfahrungen gezeigt haben, dass jemand interna ausplaudert ist wohl unwahrscheinlich

tendentiell bin ich aber fuer die <h1> = uberschrift der news variante - erscheint mir logischer