design-ansatz für formmailer?
Herwig
- php
ich habe folgende idee für einen formmailer:
bei falsch/garnicht ausgefüllten (pflicht-)feldern soll dasselbe formular erneut angezeigt werden, nur zusätzlich sollen die unzureichend ausgefüllten formularfelder entsprechend markiert werden.
es gibt 2 css-klassen für die labels, nennen wir sie .richtig und .falsch
mein ansatz wäre: für jedes formularfeld <label class="$XY">
beim erneuten aufruf des formulars werden dann in die variable $XY eben .richtig oder .falsch eingesetzt.
ist das vernünftig?
ist das vernünftig?
Was ist da Weltbewegendes dran an der Idee?
Was ist da Weltbewegendes dran an der Idee?
ich hab nicht danach gefragt, ob das weltbewegend ist, ich wollte nur wissen, ob man das so machen kann/soll/darf, oder ob es da eine andere standard-vorgehensweise gibt...
ich hab nicht danach gefragt, ob das weltbewegend ist, ich wollte nur wissen, ob man das so machen kann/soll/darf, oder ob es da eine andere standard-vorgehensweise gibt...
Weil Du hier Deine Idee präsentierst, die kalter Kaffee ist und in Tausenden von Formularen realisiert und beschrieben ist.
.... und dann noch bezeichnet als Design-Ansatz!
Wenn Du überlegst, welchen Strumpf Du zuerst anziehst, bezeihnest Du das auch als Design-Ansatz?
Weil Du hier Deine Idee präsentierst, die kalter Kaffee ist und in Tausenden von Formularen realisiert und beschrieben ist.
okok, dann hättest du auch einfach antworten können: "richtig, genau so macht man das" ...
Hallo,
ich habe folgende idee für einen formmailer:
[...]
ist das vernünftig?
ja, und das Prinzip ist bekannt unter dem Begriff "Affenformular".
Ciao,
Martin