pascal: Frage zu VBA und Word

hi

ich habe folgendes vor, weiss aber nicht, wie ich das anstellen soll:

ich möchte ein Dokument (eine seite) eine mehrfach ausdrucken, auf jedem ausdruck soll eine fortlaufende nummer angezeigt werden:

also ungefähr so:

1. ausdruck:  Kennnummer: 001
2. Ausdruck:  Kennnummer: 002
3. Ausdruck:  Kennnummer: 003
usw.

kann mir jemand n tipp geben, wie das gehen könnte?

(ich habe das dokument in MS Word 2003 erstellt)

gruss

pascal

1. Moin,

ich möchte ein Dokument (eine seite) eine mehrfach ausdrucken, auf jedem ausdruck soll eine fortlaufende nummer angezeigt werden:

also ungefähr so:

1. ausdruck:  Kennnummer: 001
    2. Ausdruck:  Kennnummer: 002
    3. Ausdruck:  Kennnummer: 003
      usw.

sollen es immer diese Nummern ab 001 sein oder sollen sie sich immer weiter erhöhen?

kann mir jemand n tipp geben, wie das gehen könnte?

Naja, im ersten Fall muss nur eine Variable hochgezählt werden, im zweiten Fall muss die letzte Nummer irgendwo (sinnvollerweise in einer Textdatei) gespeichert und ausgelesen werden.

Viele Grüße

Jörg

1. Moin

sollen es immer diese Nummern ab 001 sein oder sollen sie sich immer weiter erhöhen?

es reicht, wenn immer bei 001 begonnen wird ...

Naja, im ersten Fall muss nur eine Variable hochgezählt werden, im zweiten Fall muss die letzte Nummer irgendwo (sinnvollerweise in einer Textdatei) gespeichert und ausgelesen werden.

kann mir jemand n tipp geben, wie der entsprechende VBA code aussehen muss, damit das in word funktioniert ?

gruss

1. Hi,

kann mir jemand n tipp geben, wie der entsprechende VBA code aussehen muss, damit das in word funktioniert ?

Word-VBA ist zwar nicht so mein Ding, aber eine einfache Schleife könnte die sein:

Dim bytI As Byte

For bytI = 1 To 5
            Selection.TypeText "Kennummer: " & Format(bytI, "000")
            ActiveDocument.PrintOut
            Selection.MoveLeft Unit:=wdWord, Count:=3, Extend:=wdExtend
            Selection.Delete
        Next

Viele Grüße

Jörg