Yadgar: Zugrifsszähler mit Cookies

High!

Ich versuche gerade, mittels eines Cookies einen individuellen Zugriffscounter (also ein Counter, der die Zugriffe eines spezifischen Users zählt) zu programmieren... und wundere mich, dass der Wert des Cookies bei erneutem Aufruf der Seite nicht erhöht wird!

Hier der Code:

[code="php"]
<?php
  if (!isset($_COOKIE["Counter"])) $_COOKIE["Counter"]="0";
  setcookie("Counter", $_COOKIE["Counter"], time()+3600, "/");
  print_r($_COOKIE);
  $_COOKIE["Counter"]++;
  echo "Diese Seite wurde von Ihnen {$_COOKIE["Counter"]}mal aufgerufen!";
?>
[/code]

Was mache ich falsch?

Bis bald in www.khyberspace.de !

Yadgar

1. Hi,

Ich versuche gerade, mittels eines Cookies einen individuellen Zugriffscounter (also ein Counter, der die Zugriffe eines spezifischen Users zählt) zu programmieren... und wundere mich, dass der Wert des Cookies bei erneutem Aufruf der Seite nicht erhöht wird!

das ist leicht: Du setzt den Cookie mit dem _selben_ Wert neu. Anschließend (im Script, natürlich vor dem eigentlichen Setzen auf Clientseite) erhöhst Du einen scriptlokalen Wert, der zwar ausgegeben wird, aber danach verfällt.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. High, Mogelgepard ;-)!

das ist leicht: Du setzt den Cookie mit dem _selben_ Wert neu. Anschließend (im Script, natürlich vor dem eigentlichen Setzen auf Clientseite) erhöhst Du einen scriptlokalen Wert, der zwar ausgegeben wird, aber danach verfällt.

Wäre dann

setcookie("Counter", ++$_COOKIE["Counter"], time()+3600, "/");

der richtige Weg?

Bis bald in www.khyberspace.de !

Yadgar