Float Menü wird geschlossen beim schnellen Navigieren
Andi
- css
0 korn0 Freddy0 Axel Richter0 Andi
Hallo,
folgendes Problem:
Auf der Seite http://www.idealnet.com wurde ein CSS-Menü eingebaut.
Im IE passiert es aber, dass wenn man im Menü ein bischen schneller auf den Untermenüs navigiert, dass sich das Menü schließt.
Weoß jemand Rat? Googlen brachte leider nicht den gewünschten Erfolg :(
Grüße
Andi
Bei mir im IE7 kommt es nicht zu dem dargestellten Problem.
Im IE passiert es aber, dass wenn man im Menü ein bischen schneller auf den Untermenüs navigiert, dass sich das Menü schließt.
Hallo Andi,
ich habe es mal mit dem IE6 ausprobiert. Es passiert nicht nur, wenn man schnell über die aufgekplappten Menüs unter Prodotti und Reference fährt, sondern auch, wenn man den Mauspfeil darin auch langsam nach unten führt. Ich habe mir deine Lösung zwar nicht angeschaut, habe jedoch von der Funktion her in meiner Navigation das gleiche. Irgend wo in deiner Lösung hast du sicher ein Eventhandle wie Mouseout oder ähnliches. Wenn sich der Mauspfeil aus dem Bereich des Aufgeklappten Menüs bewegt, wird dieses geschlossen. Kann es sein, dass du zwischen den Menüzeilen vieleicht kleine Lücken hast, die das Auslösen? Prüfe mal deine Höhenangaben und Tops in den div-Blöcken.
Viel Erfolg!
Hallo,
Auf der Seite http://www.idealnet.com wurde ein CSS-Menü eingebaut.
Das passiert immer dann, wenn man über einem Menüpunkt ist, unter dem Textinhalt steht, aber nur, wenn der Hintergrund der UL-Elemente, welche die LI-Elemente der Untermenüpunkte enthalten, transparent ist.
Setze mal:
#menu ul li ul { float: left; background-color:#f00; }
Naja, den Hintergrund soll man natürlich nicht sehen, also setze:
#menu ul li ul { float: left; background-color:#f00; padding:0; margin:0; }
Hm, nun stehen die Menüs nicht richtig unter den Hauptmenüpunkten, also:
#menu ul li ul { float: left; background-color:#f00; padding:0; margin:0; margin-left:24px; }
Das Ganze natürlich nur für den IE, aber CCs kennst Du ja.
viele Grüße
Axel
Hallo Alex,
danke das hat funktioniert!
Grüße
Andi