IE 7.0 bin enttäuscht, Popup, FTP-Client, Flash
Max
- browser
0 D.R.0 Der Martin0 wahsaga
Hallo,
habe heute mal den neuen IE 7.0 aufgespielt. Einige Dinge sind mir aufgefallen:
(1) Bei Popups die im alten IE ohne Browserleisten aufgingen wird jetzt immer eine leiste mit der URL eingeblendet. Kann man diese deaktiveren? Nur im Browser oder wie bisher mit Javascript?
(2) Der FTP-Client, den mann im alten IE mit ftp://user:pwd@ftp.domain.de automatisch starten konnte, muss jetzt immer erst über Seite ... Verbinden verbunden werden. Ich frag mich nur warum mann das nochmal eingeben muss? In ftp://user:pwd@ftp.domain.de steht doch alles. Gibts dafür eine andere Lösung?
(3) Um alle Flashs macht er einen Rahmen, aber da habe ich im Netz schon abhilfe gefunden.
Gibts noch andere böse Dinge die zum schlechteren Verbessert wurden?
MfG Max
Hallo,
(1) Bei Popups die im alten IE ohne Browserleisten aufgingen wird jetzt immer eine leiste mit der URL eingeblendet.
Ich verstehe dich nicht. was ist denn so schlecht an dieser Leiste? Ich habe meinen Firefox auch so konfiguriert:
about:config > dom.disable_window_open_feature.location (auf true stellen)
(2) Der FTP-Client, den mann im alten IE mit ftp://user:pwd@ftp.domain.de automatisch starten konnte, muss jetzt immer erst über Seite ... Verbinden verbunden werden. Ich frag mich nur warum mann das nochmal eingeben muss? In ftp://user:pwd@ftp.domain.de steht doch alles. Gibts dafür eine andere Lösung?
Nutze einen anderen FTP-Client.
Mir fallen auf Anhieb diese Punkte ein:
• Die Oberfläche ist kaum benutzbar
• Die Schrift ist in der Standardeinstellung kaum zu lesen
Mehr fallen mir gerade nicht ein. Zumal ich sowieso fast nur den Firefox benutze. Warum steigst du nicht auch einfach auf einen Browser wie Firefox oder Opera um?
Ansonsten kannst du mal hier nachsehen.
mfg. Daniel
Hi,
(1) Bei Popups die im alten IE ohne Browserleisten aufgingen wird jetzt immer eine leiste mit der URL eingeblendet.
das ist doch gut! Da kann dir keiner mehr ein X für ein U vormachen, will heißen: Keiner kann behaupten, die Seite X anzuzeigen, in Wirklichkeit siehst du aber die Seite U.
Kann man diese deaktiveren? Nur im Browser oder wie bisher mit Javascript?
Im Browser? Möglich, dass es in den Sicherheitseinstellungen was gibt, womit man diesen Gewinn wieder zunichte machen kann. Mit Javascript? Nein. Nicht, wenn es der User nicht will.
(2) Der FTP-Client, den mann im alten IE mit ftp://user:pwd@ftp.domain.de automatisch starten konnte, muss jetzt immer erst über Seite ... Verbinden verbunden werden.
Das leuchtet mir allerdings auch nicht ein, das ist ein Rückschritt in der Usability. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch das eine Sache der Einstellungen ist.
(3) Um alle Flashs macht er einen Rahmen, aber da habe ich im Netz schon abhilfe gefunden.
Naja, Flash ist Geschmackssache. Ich würde als erstes das Plugin deinstallieren, aber wer's haben möchte ...
Mit Sicherheit. Reichlich. Teils aus Absicht, teils als neue Bugs.
So long,
Martin
hi,
(1) Bei Popups die im alten IE ohne Browserleisten aufgingen wird jetzt immer eine leiste mit der URL eingeblendet. Kann man diese deaktiveren? Nur im Browser oder wie bisher mit Javascript?
Dass es "Internet Optionen" gibt, ist kein neues Konzept des IE 7, sollte dich also nicht überraschen.
Und unter "Sichterheit" gibt es da unter "Stufe anpassen..." für die jeweilige Sicherheitszone auch die Möglichkeit, sich von Popups auf Wunsch wie bisher veräppeln zu lassen.
gruß,
wahsaga