tremore: IE7 und flush();

Hallo,

ich habe ein simples Testskript um die flush Funktion zu testen:

<html>  
<body>  
<?php  
 for($i=1;$i<11;$i++)  
 {  
  echo '<p>'.$i.'<br>';  
  print str_repeat(" ", 1024) . "\n";  
  echo '</p>';  
  ob_flush();  
  flush();  
  sleep(1);  
 }  
?>  
</body>  
</html>  

Dieses funktioniert im alten FF und IE6, aber nicht im IE7! Kann mir jemand weiterhelfen? Gibts einen Trick damits der IE7 trotzdem frisst oder liegts am Webserver?!

MfG

1. Moin,

<?php

for($i=1;$i<11;$i++)
    {
      echo '<p>'.$i.'<br>';
      print str_repeat(" ", 1024) . "\n";
      echo '</p>';
      ob_flush();
      flush();
      sleep(1);
    }
    ?>

> Dieses funktioniert im alten FF und IE6, aber nicht im IE7!  

Eine serverseitig realisierte Maßnahme kann niemals "in einem Browser funktionieren". Wenn es also im IE7 nicht "funktioniert", was wahrscheinlich bedeuten soll, dass die Ausgabe dort nicht augenblicklich und fortlaufend erscheint, dann heißt das vermutlich, dass der IE7 die empfangenen Daten seinerseits nochmal puffert. Dagegen kannst du wohl nichts machen.  

> oder liegts am Webserver?!  

Wohl kaum. Versuche zwischen clientseitigen und serverseitigen Vorgängen zu unterscheiden.  

So long,  
     Martin  

-- 
    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.  
    Große verderben sie aber meist auch nicht.

1. [...]

Eine serverseitig realisierte Maßnahme kann niemals "in einem Browser funktionieren". Wenn es also im IE7 nicht "funktioniert", was wahrscheinlich bedeuten soll, dass die Ausgabe dort nicht augenblicklich und fortlaufend erscheint, dann heißt das vermutlich, dass der IE7 die empfangenen Daten seinerseits nochmal puffert. Dagegen kannst du wohl nichts machen.

[...]

Wohl kaum. Versuche zwischen clientseitigen und serverseitigen Vorgängen zu unterscheiden.

Ja, ich meinte es wird nicht sofort angezeigt, sondern erst komplett im IE7 geladen. Der Unterschied zwischen Serverseite und Clientseite ist mir schon bewußt (die Frage ob das Problem am Server liegt war mehr proforma *g*). Ich dachte es gebe vielleicht eine Möglichkeit beim IE7 wie man das Cachen abschaltet, per Meta-Tag o.ä.? Oder per Header?

Danke schonmal für deine Antwort.

MfG