Andreas: Linkelemente als Block nebeneinander darstellen

Hallo,
ich habe ein kleines Menü gebaut, welches aus ganz einfachen a-Elementen besteht.
Hier mal der Beispielhaft Aufbau:
<div>
  <a>Link1</a>
  <a>Link2</a>
  <a>Link3</a>
  <a>Link4</a>
</div>

Ich habe die Links mittels CSS nun zu Blockelementen gemacht und ihnen eine feste Breite gegeben. Das finde ich passend für ein Menü. Nun sollen die Links aber zentriert in der DivBox dargestellt werden. Die Darstellung muss im IE ab 6, Firefox und Opera funktionieren. Was muss ich nun machen, um diese Darstellung so hinzubekommen?

Andreas

1. Moin

<div>
      <a>Link1</a>
      <a>Link2</a>
      <a>Link3</a>
      <a>Link4</a>
    </div>

Was muss ich nun machen, um diese Darstellung so hinzubekommen?

Dem div , was die Links umgibt eine feste breite und ein margin:auto; geben. Dann noch einen Div um alles drumherumziehen mit breite 100% und text-align:center. Und du siehst eine zentrierte Navigation.

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:{ ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Hallo nochmal.

Ich habe die linkelemente nun als Block elemente deklariert (display: block;). So kann ich denen auch eine feste Breite zuordnen. Natürlich werden dann alle untereinander angezeigt. Wie ordne ich die nun nebeneinander an?

Andreas

Moin

<div>
        <a>Link1</a>
        <a>Link2</a>
        <a>Link3</a>
        <a>Link4</a>
      </div>

Was muss ich nun machen, um diese Darstellung so hinzubekommen?

Dem div , was die Links umgibt eine feste breite und ein margin:auto; geben. Dann noch einen Div um alles drumherumziehen mit breite 100% und text-align:center. Und du siehst eine zentrierte Navigation.

Gruß Bobby

1. Moin

Wie ordne ich die nun nebeneinander an?

Beschäftige dich mit der CSS-Eigenschaft float.

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)