Alex: NUR einen Teil eines großen Bildes mittels Rollover ändern

Hallo,

ich habe das Problem das ich ein großes Bild habe (ein Haus) in s/w.

Das Bild hat Bildschirmgröße. Nun möchte ich wenn man über die Eingangstür geht, das diese Farbig wird.

Wie realisiere ich das? Ich möchte also lediglich der Einganstür einen Rollover Effekt zuweisen.

Ich komme einfach nicht weiter und selbst intensives suchen führte bei mir zu keiner Hilfe.

Vielen Dank

mfg
Alex

1. Hallo,

Das Bild hat Bildschirmgröße. Nun möchte ich wenn man über die Eingangstür geht, das diese Farbig wird.

Ist doch ganz einfach. Du erstellst 2 Bilder.
    Das erste normal s/w und das zweite mit der farbigen Tür.
    Bei einem Mouseover lässt du dir einfach das andere Bild anzeigen.

Javascript

2. Hallo,

Das Bild hat Bildschirmgröße.

Das ist natürlich schlecht. Bilder in der Größe sind sehr performance raubend. Sie besser zu, dass du das anders lößt, sonst werden deine Besucher nach 2sek verschwinden.

3. Ich komme einfach nicht weiter und selbst intensives suchen führte bei mir zu keiner Hilfe.

Naja, das soll ich dir glauben?? Das Netz ist voll mit Beispielen für Rollover und Bildwechsel. Eher Faulheit und sofort eine Lösung vonr irgendjemandem wird dich in deiner vielleicht vorgesehenen Entwicklung nicht helfen.

Ein guter Entwickler zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass er fähig ist Probleme eigenständig zu lösen. Und ein solch einfaches Script sollte man schon selbst erstellen können bzw. sich anlesen können.

Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo es steht

4. Hello out there!

Wie realisiere ich das? Ich möchte also lediglich der Einganstür einen Rollover Effekt zuweisen.

Vielleicht ist für dich dieser Thread Bildwechsel bei verweissensitiven Grafiken interessant.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)