originalen Farbwert zurücksetzen
studi
- javascript
Hallo,
und zwar habe ich hier folgendes:
function mark(obj) {
if (obj.isMarked) {
obj.style.backgroundColor = "blue";
obj.isMarked = false;
}
else {
obj.style.backgroundColor = "yellow";
obj.isMarked = true;
}
}
Bei dieser Funktion werden bei anklicken die divs in einer anderen farbe (yellow) dargestellt, sie soll dadurch hervorgehoben werden.. Wenn man wieder auf die div klickt, wird sie blau. Eigentlich soll sie aber nicht blau dargestellt werden, sondern in der Farbe, in der sie zu Beginn original war (bevor sie gelb hervorgehoben wurde). Ich habe leider keine Ahnung, wie ich den Farbwert auslesen und dann speichern und wieder zurücksetzen kann, innerhalb der Funktion.
Wäre deswegen über Hilfe sehr dankbar!
Hallo studi.
und zwar habe ich hier folgendes:
function mark(obj) {
if (obj.isMarked) {
obj.style.backgroundColor = "blue";
obj.isMarked = false;
}
else {
obj.style.backgroundColor = "yellow";
obj.isMarked = true;
}
}
>
> Bei dieser Funktion werden bei anklicken die divs in einer anderen farbe (yellow) dargestellt, sie soll dadurch hervorgehoben werden.. Wenn man wieder auf die div klickt, wird sie blau. Eigentlich soll sie aber nicht blau dargestellt werden, sondern in der Farbe, in der sie zu Beginn original war (bevor sie gelb hervorgehoben wurde). Ich habe leider keine Ahnung, wie ich den Farbwert auslesen und dann speichern und wieder zurücksetzen kann, innerhalb der Funktion.
Musst du auch gar nicht, das können die Browser von ganz allein. Im else-Zweig schreibst du hierzu einfach folgendes:
`obj.style.backgroundColor = "";`{:.language-javascript}
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
--
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
debian/rules