Bobby: PDF-Klasse gesucht

Moin

Um PDF's einfach über PHP zu erstellen, benutze ich derzeit die FPDF-Klasse. Leider erscheint mir diese Klasse nicht ganz ausgereift, bzw. meinen Ansprüchen ungenügend.

Weiß jemand eine bessere Klasse für die PDF-Erstellung?

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
ie:{ br:> fl:{ va:{ ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  1. Moin Bobby,
    ich arbeite auch mit fpdf. Was klappt bei dir nicht?

Paul

1. Moin

ich arbeite auch mit fpdf. Was klappt bei dir nicht?

Ich bekomm es nicht hin, das normale Zellen neben Multizellen automatisch float:right gesetzt werden. Aus man verwendet setXY. Damit wird die PDF aber nicht mehr dynamisch. Deshalb such ich nach einer Alternative.

Gruß Bobby

--
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
      1. Moin

Ich bekomm es nicht hin, das normale Zellen neben Multizellen automatisch float:right gesetzt werden.

Kurzes Beispiel dazu:
        $this->MultiCell(190,5,'Artikelbeschreibung\n gekürzt',0,'C');
        $this->MultiCell(190,5,'Einzelpreis\n in EUR',0,'C');

Wie gekomm ich diese beiden 1. auf die gleiche Höhe und 2. nebeneinader angeordnet. Oder gibt es da bei FPDF noch einen mir unbekannten Trick?

Gruß Bobby

--
        1. Muss das 'ne MultiCell sein? Warum keine Cell?

Paul

1. Moin

Muss das 'ne MultiCell sein? Warum keine Cell?

Weil ein mehrzeiliger Text drin ist. Und dieser kann auch noch variabel sein. Deswegen muß ich die Multicell verwenden. Da scheint es wirklich keine Lösung zu geben. Oder?

Gruß Bobby

--
            ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)