Windows xp startet immer wieder beim Hochfahren
Mike M.
- sonstiges
0 Chris
Hallo miteinander,
ich weiß, dieses Thema gehört vieleicht zu einem anderen Forum, aber ich schaue hier fast jeden Tag rein und es sind hier viele Kenner im Forum. Im Windows-Forum habe ich bei Problemen meisten Schrottwertiges erhalten. Vieleicht kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben.
Auf meinem 2. PC habe ich Windows xp installiert. Beim letzten mal, als Windows noch korrekt gestartet wurde, habe ich eigentlich nichts außergewöhnliches gemacht. Ein aktuallisierter Vierenscanner ist installiert. Beim Herunterfahren dauerte es jedoch sehr, sehr lange (mindestens 30 Min. oder sogar länger, ich war nicht immer im Raum). Seit dem nächsten Start bootet sich Windows sofort nach dem erscheinen des Windwos-Logo selbst. Auch beim abgesicherten Modus und beim abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung das gleiche. Die Fehlerbehebung über die R-Konsole kann man hierbei erfahrungsgemäß vergessen. Ich habe zwar eine Partition-Sicherung mit DriveImage, die ist jedoch unglüglicherweise schon ein paar Monate alt. Inzwischen kam einiges dazu. Hat jemand eine Idee, wie ich meine letzte Konfiguration eventuell noch retten kann?
Für jeden brauchbaren Tipp jetzt schon besten Dank.
Hast du schon F8 ausprobiert und dann letzte funktionierende konfiguration? klappt teilweise noch... musst du mal testen. hatte mal virus drauf wo ich keine systemfunktionen mehr nutzen konnte vielleicht hast du dir sowas in der art eingefangen... bleibt halt nur ein format c: übrig :(